Iveco zeigt auf der Nufam verschiedene Versionen des eDaily. Viel Aufmerksamkeit für Elektroantrieb auf der Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe.
Iveco wird auf der Nutzfahrzeugmesse Nufam (21. bis 24. September 2023) zahlreiche Fahrzeuge zeigen. Hierzu zählen beispielsweise Fahrzeuge mit Heck- oder Allradantrieb, Fernverkehrs- oder Doppelkabinen sowie alternative CNG- und batterieelektrische Antriebe. Besonderes Augenmerk liegt auf dem elektrisch angetriebenen Daily. (Im Bild: wasserstoffbetriebenes eDaily-Chassis.)
Zum Beispiel ein eDAILY-Fahrgestell 72C14E/P mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 7,2 Tonnen, mit Doppelrädern, einem Radstand von 4.750 mm, mit drei Batteriepaketen und einer geschlossenen Ladebox und ein eDAILY-Fahrgestell 42S14E mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 4,2 Tonnen Tonnen und einem Radstand von 3.450 mm, mit zwei Batteriepaketen und einem gekühlten Kofferaufbau. Damit zeigt IVECO, dass der eDAILY alle Einsatzbereiche eines leichten Nutzfahrzeugs abdeckt.
Der eDAILY erweitert den Spielraum für elektrische Nutzfahrzeuge und trägt so zur Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs bei. Das Chassis ist robust und keine Teile ragen über den oberen Chassisrahmen hinaus. Das macht den eDAILY auch zum Liebling der Aufbauhersteller: digitale und analoge Schnittstellen (z. B. CAN BUS 2.0B). Eine Reihe von ePTOs bis zu 15 kW ist verfügbar. Beim Laden kann auch die Energie aus dem Stromnetz zum Betrieb der Geräte genutzt werden.
Durch die Stromversorgung über die Hauptbatterien können die ePTOs auch dann genutzt werden, wenn der E-Motor ausgeschaltet ist. Der Antriebsmotor hat eine maximale Leistung von 140 kW (190 PS), ein maximales Drehmoment von 400 Nm und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 120 km/h. Durch die Aktivierung der Hi-Power-Funktion des eDAILY können Fahrer bei Bedarf einen zusätzlichen Leistungsschub nutzen. Der One Pedal Drive-Modus vereinfacht das Fahren und wandelt die kinetische Energie des Bremsens in elektrische Energie um.
Das eDAILY-Chassis verfügt wie der Transporter über eine Anhängelast von 3,5 Tonnen und ist mit einer, zwei oder drei Batterien erhältlich. Die Schnelllademöglichkeit mit 80 kW ermöglicht eine erweiterte Reichweite von 100 Kilometern in nur 30 Minuten. Mit dem eDAILY sind je nach Variante, Einsatzprofil, Fahrstil und weiteren Faktoren bis zu 300 Kilometer Reichweite möglich.
Die beeindruckende Vielseitigkeit, für die der DAILY bekannt ist, setzt sich auch bei den 4x4-Chassis-Modellen fort. Der 7-Tonner ist mit Radständen von 3.480 bis 4.175 Millimeter erhältlich, der 5,5-Tonner bietet Radstände von 3.080 bis 4.175 Millimeter. Damit eignet sich der DAILY 4x4 ideal für eine Vielzahl anspruchsvoller Einsatzbedingungen. Mit einer Nutzlast von bis zu 4.100 Kilogramm, einem Anhängegewicht von 3.500 Kilogramm und Aufbaulängen von bis zu fünf Metern bietet der DAILY 4x4 ein Höchstmaß an individuellen Individualisierungsmöglichkeiten: leistungsstarke Nebenantriebe, eine umfangreiche Auswahl an montagefreundlichen Ausstattung von der Seilwinde bis zum Schneeräumschild und zahlreiches praktisches Zubehör.
Beispielsweise gibt es ein DAILY 4x4 55S18HA8D WX-Fahrgestell mit Kippplattform. Er hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 5,5 Tonnen, einen Radstand von 3.780 mm, eine Doppelkabine und einen 3,0-Liter-Motor mit 180 PS.
Gezeigt werden auch umweltfreundliche Versionen des Stralis und des Eurocargo.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Sattelzugmaschine, 4x2, Leistung 480 PS.
Seit 2023 ermöglicht Renault Trucks ... weiter »
Allrad Fahrgestell oder Zugmaschine.
Allrad Fahrgestell basierend auf Trucks ... weiter »
Hybrid-Lkw können im flüsterelektrischen Modus Kraftstoff sparen.
Wo Elektrotransporte notwendig, aber – ... weiter »
Maximale Flexibilität bei minimalen Kosten.
Kögel hat eine spezialisierte Kögel ist ... weiter »
8x4-SZM, BigSpace-Kabine, 630 PS.
Schwerlastzugmaschine von mit vier ... weiter »
Aufbauten für Kipperfahrgestelle, verschiedene Ausführungen.
Das deutsche Unternehmen Meusburger ... weiter »
Zweiachsiges Fahrgestell, zul. Gesamtgewicht 19 Tonnen, max. Aufbaulänge ca. 618-925 cm.
4x2 LKW-Chassis. Erhältlich in den ... weiter »
Doppelte Heckklappe mit Außen- und Innenteil.
Lebensmitteltransporteur Christoph in ... weiter »
Geländewagen, Nutzfahrzeug.
Isuzu D-Max mit kurzer Kabine und neue ... weiter »
4x2 Sattelzugmaschine, fährt mit Erdgas, 410 PS.
Suchen Sie als Transportunternehmen — ... weiter »
Fahrgestell mit Verteileraufbau, zulässiges Gesamtgewicht 12 Tonnen, Elektroantrieb.
Renault Trucks wird im nächsten auf ... weiter »
Baufahrgestell, 8x8, 520 PS.
Kippfahrgestell mit vier Achsen, ... weiter »
Isolierte Wandplatte für den Karosseriebau.
Isolierte Wandplatte zum Bau von in ... weiter »
Megatrailer für Luftfrachtpaletten, Ladekapazität 28,5 Tonnen.
Isolierter / gekühlter der für den ... weiter »
Ladebehälter für Kühl- und Tiefkühltransport, verschiedene Ausführungen möglich.
Schmitz Cargobull baut diese nach für ... weiter »
Digitale Diebstahlwarnung von Mercedes ... weiter »
6x2-Zugmaschine, Leistung 390 kW / 530 PS, geeignet für Lang-Lkw.
Scania 6x2 Sattelzugmaschine mit 2. ... weiter »
Vierachsiges Fahrgestell, 8x2, drei gelenkte Achsen.
Vierachsige Version des neuen Volvo ... weiter »
Diverse gebrauchte Kühlvolumenauflieger von 2013 - 2015.
Talson bietet derzeit zum Verkauf an: ... weiter »
Sicherungssystem für den Transport von Rollcontainern.
Das Van Eck Container Locker System ist ... weiter »
Curtainsider-Aufbauten in verschiedenen ... weiter »
Kühlauflieger, verbesserte Isolierung, Eigengewicht ca. 7200 kg, max. Kapazität 66 Europaletten.
Kässbohrer stellt seine neue K.SRI vor. ... weiter »
Werkbank mit Schraubstock zur Montage im Servicefahrzeug.
Ausklappbare Werkbank, als Teil einer ... weiter »
Semitieflader, mit Radmülden, Ladekapazität ca. 37 Tonnen.
Semitieflader mit Radmülden für wie ... weiter »
Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option.
Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »
Kipprahmen auf Containerchassis.
Kipprahmenkonstruktion für zum von ... weiter »
In Aluminiumschienen einklemmbare zur ... weiter »
Türschlösser an der Eingangsleiste.
Nachtschloss für Türen. Diese ist ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, max. Nutzlast ca. 34,3 Tonnen.
Curtainsider Sattelauflieger von Krone. ... weiter »
Tankauflieger, Kapazität 33,1 Tonnen.
Tankauflieger von Kässbohrer, für den ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.