Kässbohrer und Ewals Cargo Care präsentieren den optimierten Super Eco Combi

Kässbohrer und Ewals Cargo Care präsentieren den optimierten Super Eco Combi

Kässbohrer und Ewals Cargo Care präsentieren den optimierten Super Eco Combi. Kombination mit einer Länge von 32,5 Metern entspricht der maximalen beschriebenen Spur.

Ewals Cargo Care wird Testfahrten mit einem optimierten Super Eco Combi bestehend aus einer Zugmaschine und zwei universellen 13,6 Meter Megatrailern (getrennt durch einen Dolly) durchführen. Die Länge dieser Kombination beträgt 32,5 Meter und ist damit sieben Meter länger als ein Lang-Lkw. Der Gesetzgeber erlaubt den Einsatz dieser SECs noch nicht, eine Prüfung ist jedoch mit besonderen Ausnahmegenehmigungen möglich. Kässbohrer hat die Kombination zusammen mit Ewals entwickelt. Nach einer ersten Testphase wurde der optimierte SEC am Samstag in Goch auf dem Kässbohrer Sommerfest präsentiert.

Der große Vorteil des Super Eco Combi ist natürlich die doppelt so große Kapazität im Vergleich zu einer normalen Zugmaschine mit Auflieger. Dadurch kann potenziell eine enorme Menge CO2 eingespart werden. Darüber hinaus kommen Universalauflieger zum Einsatz, die auch einzeln genutzt werden können. Ewals setzt in der Testkombination zwei Kässbohrer Mega Curtainsider K.SCS M ein, die dank des robusten Fahrgestells aus S460 MC-Stahl und Zugverladebügeln, die für P400-klassifizierte e-f-g-i-Wagentypen im Huckepack-Transport geeignet sind. Die Anhänger haben eine Kupplungshöhe von 900 mm und eine Innenhöhe von 2950 mm. Zwischen den Aufliegern ist ein einachsiger Van-Eck-Dolly gekoppelt. Während der Prüfung kann ein zweiachsiger Dolly verwendet werden.

Die Kässbohrer-Auflieger sind für den Transport von Automobilgütern geeignet. Sie können beispielsweise mit Reifen und gestapelten Autogitterkäfigen beladen werden. In die Anhänger wurde ein von Ewals entwickeltes Spannsystem eingebaut, das die Planen einzieht. Dadurch wölbt sich ein voll beladener Curtainsider-Auflieger nicht aus.

Bei der Entwicklung wurde der Wenderadius beim Manövrieren optimiert. Dabei wurde der dynamische Radstand von 14.980 mm genutzt. Dies funktioniert durch Variation des Drucks in der Federung der Hinterachse des Aufliegers. Dadurch ändert sich der Wenderadius und die Anforderungen der beschriebenen Strecke können erfüllt werden.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Kässbohrer und Ewals Cargo Care.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

technische Spezifikationen *)
 Kässbohrer und Ewals Cargo Care präsentieren den optimierten Super Eco Combi
lengte   inklusive Sattelzugmaschine 3250 cm
breedte   255 cm
hoogte   400 cm
inw. lengte / laadlengte   plm 2720 cm
inw. breedte / laadbreedte   plm 248 cm
inw. hoogte / laadhoogte   plm 295 cm
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Veap Shield United — kompostierbarer Dachspoiler

Kunststoff wurde durch natürliches Material ersetzt. Kabinendachspoiler aus 100% und daher – ... weiter »


Drei elektrische Volvo FM SZM für Retailer Action

Die Einzelhandelskette Action ist damit ... weiter »


Scania G500 8x4

Vierachsfahrgestell, 500 PS. Der Scania G500 ist ein Kraftpaket, das ... weiter »


Der Volvo FH scheint 18% sparsamer zu sein als vor vier Jahren

Dank I-Save-Paket. Der Volvo FH mit I-Save verbraucht ... weiter »


Iveco X-Way AS280X57Y PS ON+ — Kipperfahrgestell

Fahrgestell für Kippaufbau. Ein Iveco X-WAY Fahrgestell mit Dies ... weiter »


Volvo Trucks FM 420 / 460 / 500 LNG

SZM, LNG + Diesel, wahlweise 420, 460 oder 500 PS. Mittelgroße Sattelzugmaschine von Volvo ... weiter »


Goldhofer Trailstar 1+3 — Semi-Tieflader-Anhänger

Der 4-Achs-Anhänger Trailstar 1+3 durch ... weiter »


Volvo Group, Daimler und Traton starten europäischen Ladeinfrastrukturplan

Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden. Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »


Talson TGG Mega — Großvolumiger Sattelauflieger mit Doppelboden

Auflieger mit selbsttragendem Aufbau, Nutzlast 31 Tonnen, Innenhöhe 297 cm. 13,6 Meter Sattelauflieger mit mit cm ... weiter »


Hammar 195 C Sideloader

Ausziehbares Containerchassis mit Seitenladekran, Kapazität 33,8 Tonnen. Das Containerchassis des Hammar an ... weiter »


Robson Drive

Temporärer Antrieb auf der Nachlaufachse. Mit dem Robson Drive können Sie 6x2 ... weiter »


Volvo FH460 4x2T Turbo Compound

4x2 Zugmaschine, Turbo Compound Motor, Leistung 345 kW / 460 PS. Beliebte SZM im Oberklasse-Segment. und ... weiter »


Web Trailer Curtainsider — Schiebeplanenauflieger

Auflieger mit Schiebenplanen. Dreiachsiger Nutzlast 35.770 ... weiter »


DAF — Motorleistungen neuen XF / XG / XG+: von 370 bis 530 PS

Upgrade Motoren 11 und 13 liter. Hier ist eine Übersicht, welche Motoren ... weiter »


VDL Container Systems — Kettensysteme

Absetzsystem für Container — mit einem Kettengerät. Mit einem Kettensystem von VDL können ... weiter »


Bott - MAN eTGE — mobiler Schönheitssalon

Die Kosmetikerin kommt zu Ihnen. Bott präsentiert einen zum Friseur im ... weiter »


Scania S540 6x2 — Sattelzugmaschine mit Doppelluft-Nachlaufachse

6x2-Zugmaschine, liftbare Doppelluft-Nachlaufachse, Leistung 397 kW / 540 PS. . Beeindruckende und luxuriöse SZM ... weiter »


Talson Mega-Event-Trailer

Zweiachs-Sattelauflieger, Ladehöhe 294 cm, Ladebordwand lang, Nutzlast 21,6 Tonnen. Zweiachsiger Auflieger für den Das ... weiter »


MAN eTGE 4.140 L3H3 100kW 4,2t

Kastenwagen, Elektroantrieb, Ladelänge ca. 320 cm. Der MAN TGE ist seit rund sechs auf ... weiter »


Iveco S-Way AS440S46TP 1LNG — Sattelzugmaschine mit LNG-Motor

SZM, 4x2, LNG, Leistung 460 PS, Euro 6. Iveco S-Way (früher bekannt als das ... weiter »


Scania G410 4x2 CNG — SZM mit 13 Liter Gasmotor

4x2 Sattelzugmaschine, fährt mit Erdgas, 410 PS. Suchen Sie als Transportunternehmen — ... weiter »


Kögel SN24 — Mega Curtainsider Sattelauflieger — doppelter Ladeboden

Curtainsider Sattelauflieger, Ladehöhe 300 cm, Doppelladebodensystem, Hebedach. Optimierter Curtainsider-Anhänger für ... weiter »


Politik: Schnellstmöglich auf alternative Kraftstoffe umsteigen

Der Bundestagsabgeordnete Matthias Gastel besucht den Standort der Iveco-Gruppe in Ulm. Ein Spitzentreffen bei Iveco in Gastel, ... weiter »


Rino CT3802Ks — Hochleistungs-Cityauflieger

City-Auflieger, offen, Ladebodenlänge 12,3 m, Nutzlast 29,5 t. Dieser RINO-Anhänger eignet sich in ... weiter »


Volvo Trucks fliegt mit CO2-neutralem Transport vorwärts

Die Wahl wird schwierig: LNG, Elektrizität, noch Diesel oder vielleicht bald Wasserstoff ... Die Bestellung eines Lastwagens mit ... weiter »


Scania G450 XT 6x6

Dreiachsiges Kipperfahrgestell, 6x6, XT-Version. Kipper-Chassis, 6x6, hohe Version. ... weiter »


Renault Trucks startet neue Sparkampagne für D- und C-Modelle

Durch verschiedene Anpassungen können der D, der D-Wide und der C 2.3m max 10% Kraftstoff einsparen. Renault Trucks geht einen weiteren hin ... weiter »


LiftBoxx XF 66-45

Transporter-Fahrgestell mit abnehmbarer Ladefläche für den Maschinentransport. Diese LiftBoxx XF66 ist die schwerste ... weiter »


Mercedes-Benz Unimog U 5033 CCF - S - 6000L

4x4-Chassis, zGG ca. 16 Tonnen, hohe Geländegängigkeit. 4x4-Fahrgestell von Unimog, zur in er ... weiter »


Schmitz Cargobull S.KOe — Kühlauflieger mit elektrisch angetriebenem Kühlmotor und eigenem Generator

Auflieger mit elektrischem Kühlmotor und Achsen die Batterie während des Fahrens/Bremsens aufladen. Die STI (Deutschland) GmbH hat den in ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz