Kässbohrer und Ewals Cargo Care präsentieren den optimierten Super Eco Combi

Kässbohrer und Ewals Cargo Care präsentieren den optimierten Super Eco Combi

Kässbohrer und Ewals Cargo Care präsentieren den optimierten Super Eco Combi. Kombination mit einer Länge von 32,5 Metern entspricht der maximalen beschriebenen Spur.

Ewals Cargo Care wird Testfahrten mit einem optimierten Super Eco Combi bestehend aus einer Zugmaschine und zwei universellen 13,6 Meter Megatrailern (getrennt durch einen Dolly) durchführen. Die Länge dieser Kombination beträgt 32,5 Meter und ist damit sieben Meter länger als ein Lang-Lkw. Der Gesetzgeber erlaubt den Einsatz dieser SECs noch nicht, eine Prüfung ist jedoch mit besonderen Ausnahmegenehmigungen möglich. Kässbohrer hat die Kombination zusammen mit Ewals entwickelt. Nach einer ersten Testphase wurde der optimierte SEC am Samstag in Goch auf dem Kässbohrer Sommerfest präsentiert.

Der große Vorteil des Super Eco Combi ist natürlich die doppelt so große Kapazität im Vergleich zu einer normalen Zugmaschine mit Auflieger. Dadurch kann potenziell eine enorme Menge CO2 eingespart werden. Darüber hinaus kommen Universalauflieger zum Einsatz, die auch einzeln genutzt werden können. Ewals setzt in der Testkombination zwei Kässbohrer Mega Curtainsider K.SCS M ein, die dank des robusten Fahrgestells aus S460 MC-Stahl und Zugverladebügeln, die für P400-klassifizierte e-f-g-i-Wagentypen im Huckepack-Transport geeignet sind. Die Anhänger haben eine Kupplungshöhe von 900 mm und eine Innenhöhe von 2950 mm. Zwischen den Aufliegern ist ein einachsiger Van-Eck-Dolly gekoppelt. Während der Prüfung kann ein zweiachsiger Dolly verwendet werden.

Die Kässbohrer-Auflieger sind für den Transport von Automobilgütern geeignet. Sie können beispielsweise mit Reifen und gestapelten Autogitterkäfigen beladen werden. In die Anhänger wurde ein von Ewals entwickeltes Spannsystem eingebaut, das die Planen einzieht. Dadurch wölbt sich ein voll beladener Curtainsider-Auflieger nicht aus.

Bei der Entwicklung wurde der Wenderadius beim Manövrieren optimiert. Dabei wurde der dynamische Radstand von 14.980 mm genutzt. Dies funktioniert durch Variation des Drucks in der Federung der Hinterachse des Aufliegers. Dadurch ändert sich der Wenderadius und die Anforderungen der beschriebenen Strecke können erfüllt werden.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Kässbohrer und Ewals Cargo Care.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

technische Spezifikationen *)
 Kässbohrer und Ewals Cargo Care präsentieren den optimierten Super Eco Combi
lengte   inklusive Sattelzugmaschine 3250 cm
breedte   255 cm
hoogte   400 cm
inw. lengte / laadlengte   plm 2720 cm
inw. breedte / laadbreedte   plm 248 cm
inw. hoogte / laadhoogte   plm 295 cm
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Iveco entwickelt DME-Motor — Gas der Zukunft?

Variante des Dieselmotors, jedoch ohne Rußemissionen. Iveco arbeitet an der Entwicklung eines ... weiter »


Talson TAG FNA Hochsicherheits-Luftfrachtauflieger

Megatrailer für Luftfrachtpaletten, Ladekapazität 28,5 Tonnen. Isolierter / gekühlter der für den ... weiter »


Mercedes-Benz Arocs 4163 S 8x4/4 Schwertransport-Zugmaschine

8x4-SZM, BigSpace-Kabine, 630 PS. Schwerlastzugmaschine von mit vier ... weiter »


Iveco Topcare: Assistance-Service auf höchstem Niveau

Iveco bietet seinen Kunden erstklassigen Support. IVECO stellt sein und für Fahrer zu ... weiter »


Kässbohrer K.SSL 35 Siloauflieger

Der Kässbohrer Siloauflieger K.SSL 35 2 ... weiter »


Wecon CuBoTainer — Wechselbehälter

Wechselbehälter, verstärkt, Länge 782 cm. Wecon, einer der größten Produzenten in ... weiter »


Iveco T-Way AT190T36W/P 4x4

Fahrgestell mit Allradantrieb. Iveco T-WAY AT190T36W/P 4x4-Fahrgestell ... weiter »


Iveco Eurocargo 4x4 ML150E22W / ML150E25W / ML150E28W

Fahrgestell, geländefähig, Leistung 163 / 185 / 207 kW, zulässiges Gesamtgewicht 11,5 bzw. 15 T. Erhöhtes Fahrgestell des Iveco mit auf ... weiter »


VDL S21 - 6200 — Abrollkipper

Abrollkippersystem von VDL, in dieser ... weiter »


Nooteboom OSD-48-03V — Semi-Tieflader mit Radmülden

Semitieflader, mit Radmülden, Ladekapazität ca. 37 Tonnen. Semitieflader mit Radmülden für wie ... weiter »


Iveco / Fahrtec Daily — Fahrgestell mit Krankenwagenaufbau

Rettungswagen auf Lieferwagen-Chassis, Leistung 210 PS. Iveco Daily Fahrgestell mit einem von ... weiter »


Van Eck Airfreight Kühlauflieger — glasfaserverstärkt — für 4 Luftfrachtpaletten

Sattelauflieger für den Transport von Luftfrachtpaletten, Innenhöhe 300 cm. Kühlauflieger mit einer Kapazität von ... weiter »


Mercedes-Benz eActros 600 — 4x2-Zugmaschine mit Elektroantrieb

LKW, 4x2 Sattelzugmaschine, Elektroantrieb, Reichweite 500 km. Mercedes-Benz Trucks hat seinen ersten ... weiter »


VDL S21 - 6200 — Abrollkipper

Abrollkippersystem von VDL, in dieser ... weiter »


Iveco Daily mit intelligentem Luftfederungssystem Air-Pro erhältlich

Der Lieferwagen kann zum Be- und Entladen abgesenkt werden. Der Iveco Daily kann mit dem das Um ... weiter »


Volvo Trucks — Volvo Dynamic Steering (VDS)

Elektronisch gesteuertes Lenksystem. Das Volvo VDS-System (Volvo Dynamic ... weiter »


Renault Trucks T 460 6x2 Vorlaufachse

SZM, 6x2, Leistung 345 kW / 460 PS. Renault Trucks T460 Zugmaschine mit Der ... weiter »


Goldhofer CargoPlus — niedrige Bereifung bei hoher Tragfähigkeit

Die Fahrhöhe kann ohne Nutzlastverlust auf 74 cm abgesenkt werden. Speziell für Semi-Tieflader hat eine ... weiter »


Volvo FM 4x2

Zweiachsige Sattelzugmaschine der von ... weiter »


FGS Gripstar — Manuell betätigte Ladebordwand

Ladebordwand für Lieferwagen und LKW, handbetätigt. Leichte, handbetätigte Ladebordwand für ... weiter »


Volvo und Mattsson testen einen Super Eco Combi mit einem elektrischen FH-Zugmaschine

Volvo Trucks testet gemeinsam mit ... weiter »


Daimler setzt bei der Lkw-Elektrifizierung auf eine Zwei-Wege-Strategie

H2-Truck wird 2027 auf den Markt kommen. Daimler setzt bei der Elektrifizierung ... weiter »


Personenbusse werden innerhalb einer Woche von Diesel auf Elektro umgestellt

Demofahrzeug auf der Busworld Expo in Brüssel. „Aus ökologischer und ökonomischer gibt ... weiter »


Volvo Trucks fliegt mit CO2-neutralem Transport vorwärts

Die Wahl wird schwierig: LNG, Elektrizität, noch Diesel oder vielleicht bald Wasserstoff ... Die Bestellung eines Lastwagens mit ... weiter »


Scania G410 4x2 CNG — SZM mit 13 Liter Gasmotor

4x2 Sattelzugmaschine, fährt mit Erdgas, 410 PS. Suchen Sie als Transportunternehmen — ... weiter »


Volvo Trucks Truck Builder und Augmented Reality App

Interessenten können jetzt auf in ... weiter »


Bott Vario3 — Ausklappbare Werkbank mit Schraubstock

Werkbank mit Schraubstock zur Montage im Servicefahrzeug. Ausklappbare Werkbank, als Teil einer ... weiter »


Meusburger MPG-2 — Tiefbett-Sattelauflieger

Tiefbett-Planenauflieger, max. Nutzlast 30 Tonnen, Tiefbettladelänge 727 cm. Neuer zweiachsiger Tiefbettauflieger ... weiter »


Politik: Schnellstmöglich auf alternative Kraftstoffe umsteigen

Der Bundestagsabgeordnete Matthias Gastel besucht den Standort der Iveco-Gruppe in Ulm. Ein Spitzentreffen bei Iveco in Gastel, ... weiter »


Volvo FH mit längerem Fahrerhaus für FH und FH16 ab 2024

Volvo FH mit Zusätzliche Länge für aerodynamische Front. Nach DAF Trucks kommt auch Volvo Ab ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz