Van Eck präsentiert eine verbesserte Version der Double-Deck-Sattelauflieger. Gewichtseinsparungen und diverse technische Verbesserungen.
Van Eck Trailers nahm vom 9. bis 12. Mai an der Messe Transport Logistic 2023 teil, die in München stattfand. Van Eck hat die Konstruktion von Doppelstockanhängern zur Gewichtsoptimierung erneuert und bietet nun einen Gewichtsvorteil von 450 kg bei gleichzeitiger Beibehaltung der Robustheit und Langlebigkeit des Fahrzeugs. Das Design des oberen Radkastenrahmens, des Schwanenhalsabschnitts und des hinteren Fahrgestells wurde verbessert.
Die neue Generation der Doppelstockanhänger bietet eine verbesserte Bodenfreiheit. Dank des von Van Eck patentierten neuen Designs der Außenprofile wird die Bodenfreiheit des Fahrzeugs um bis zu 50 mm verbessert. Darüber hinaus erleichtert die patentierte Bolzenkonstruktion den Austausch des äußeren Bodenrahmens. Während das neue Design eine bessere Wartungsfreundlichkeit ermöglicht, stellt die verbesserte Bodenfreiheit sicher, dass das Fahrzeug vor Schäden auf der Straße, durch Steine oder unbefestigte Straßen geschützt ist.
Darüber hinaus wurde auch die Wartungsfreundlichkeit verbessert. Zusätzlich zu den vorhandenen Einrichtungen wie Ober- und Unterböden aus gehärtetem Aluminium und sauberen Kabelkanälen wurde die Verbindung des Lufttanks zu den Radkästen für eine bessere Wartungsfreundlichkeit erneuert. Darüber hinaus wurden im hinteren Bereich die Luftkissen, die das Innengestänge tragen, durch Aluminiumprofile ersetzt. Der Vorteil hiervon ist eine längere Lebensdauer der Komponenten und ein geringerer Wartungsaufwand. Darüber hinaus besteht die Tür aus Aluminiumprofilen, sodass die Tür teilweise effizienter repariert und gewartet werden kann.
Produktvergleich
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Sicherungssystem für den Transport von Rollcontainern.
Das Van Eck Container Locker System ist ... weiter »
Upgrade Motoren 11 und 13 liter.
Hier ist eine Übersicht, welche Motoren ... weiter »
Die Iveco-Gruppe hat ein neues in an Zu ... weiter »
Die Partnerschaft H2Accelerate – die ... weiter »
Absetzsystem für Container — mit einem Kettengerät.
Mit einem Kettensystem von VDL können ... weiter »
Bei allen Fahrzeugen der Kögel ist ein ... weiter »
Lastenfahrrad, Wasserstoffantrieb.
Das Groninger Startup hat ein für ... weiter »
Kipper, Elektroantrieb, Reichweite 115 km, Nutzlast 782 kg.
Der Volkswagen e-Crafter wird seit ... weiter »
Vierachsiges Fahrgestell, 8x2, drei gelenkte Achsen.
Vierachsige Version des neuen Volvo ... weiter »
Die Einzelhandelskette Action ist damit ... weiter »
Ausziehbarer Tieflader, Nutzlast ca. 46 Tonnen.
Dreiachsiger Tieflader mit einer 46 ... weiter »
Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option.
Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »
Gekühlter Sattelauflieger mit Kippsystem.
Gekühlter Sattelauflieger mit Dieser ... weiter »
Volvo FH mit Zusätzliche Länge für aerodynamische Front.
Nach DAF Trucks kommt auch Volvo Ab ... weiter »
Leichtmetallfelge für Traktor oder Anhänger, superfeste (und daher leichtere) Legierung, 22,5 Zoll.
Howmet Wheel Systems kündigt die "x ... weiter »
Renault Trucks hat in (Frankreich) ... weiter »
Der Iveco X-Way hat jetzt auch die Kabine des neuen S-Way.
Iveco hat das neue Modell des X-Way das ... weiter »
Tieflader, ausziehbar, Ladelänge 681-1236 cm.
Ausziehbarer Tieflader mit Der 2/2H ... weiter »
Thermo King hat für das B & H Logistik ... weiter »
Das Telematiksystem funktioniert auch mit einfachen Anhängern.
WABCO, Teil von ZF, wird mit dem in ... weiter »
Ausziehbares Containerchassis mit Seitenladekran, Kapazität 33,8 Tonnen.
Das Containerchassis des Hammar an ... weiter »
Isolierter Megatrailer für Luftfracht, Hochdachausführung.
Isolierter Sattelauflieger für den ... weiter »
Aufliegerachse mit elektrischer Energierückgewinnung, für Ersteinbau oder Nachrüstung.
Gemeinsam mit Carrier und AddVolt hat ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 6x2, Elektroantrieb.
6x2 LKW-Fahrgestell mit Elektromotor. ... weiter »
Ladebordwand für Lieferwagen und LKW, handbetätigt.
Leichte, handbetätigte Ladebordwand für ... weiter »
Semitieflader mit Plane, technische Nutzlast ca. 56 Tonnen.
Spezialauflieger, eine Rarität auf für ... weiter »
Regionalbus, in verschiedenen Längen erhältlich.
Der Iveco Crossway ist ein 2006 von m ... weiter »
Transportmodule für außergewöhnliche Transporte, Ladehöhe 117,5 cm +/- 30 cm.
Goldhofer THP/SL-L-Module sind für es ... weiter »
Temporärer Antrieb auf der Nachlaufachse.
Mit dem Robson Drive können Sie 6x2 ... weiter »
Aerodynamischer Auflieger spart Kraftstoff.
Seit Jahren rätseln Aufliegerbauer zu ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.