Die T-Serie von Renault Trucks ist jetzt optional auch mit DE13 Turbo Compound-Motor erhältlich

Die T-Serie von Renault Trucks ist jetzt optional auch mit DE13 Turbo Compound-Motor erhältlich

Die T-Serie von Renault Trucks ist jetzt optional auch mit DE13 Turbo Compound-Motor erhältlich. Der Fernverkehrs-Lkw von Renault Trucks erhält ein Upgrade mit 10% weniger Kraftstoffverbrauch.

Renault Trucks kann jetzt die T-Serie (Sattelzugmaschine und Fahrgestell) mit Turbo-Compound-Motor und verschiedenen anderen Energiesparoptionen liefern, die zusammen eine Kraftstoffeinsparung von 10% bedeuten.

Der Turbo Compound (TC)-Motor ist ein 13-Liter-Turbodiesel der Volvo Group. Im Renault T eingebaut, ist er auf eine Leistung von 480 PS eingestellt (im Volvo leistet er maximal 460 PS). Der Turbo Compound ist eine Komponente, die die Abgase kühlt und die Wärme in zusätzliches Drehmoment an der Kurbelwelle umwandelt. Die TC-Version hat ein höheres Drehmoment: 2700 Nm bei 900 - 1250 U/min. Der D13 Motor mit 480 PS ohne TC liefert 2400 Nm bei 950 - 1400 U/min. „Mit dem TC schalten Sie nicht so schnell herunter und drehen weniger hoch als mit dem normalen D13-Motor“, sagte Renault Trucks bei der Vorstellung diese Woche. Diese Technologie ist für eine Einsparung von 6% beim Diesel- und AdBlue-Verbrauch verantwortlich.

Außerdem wurde die Kardanenduntersetzung auf 2,17 (auf Wunsch: 2,31) geändert, damit der Renault T ab einer bestimmten Geschwindigkeit weniger Umdrehungen macht.

Weitere 4% Einsparung sind das Ergebnis einer umfassenden Modernisierung der bekannten 11- und 13-Liter-Sechszylindermotoren (DE11 und DE13). Dazu gehören ein überarbeitetes Kolbendesign, Turbokugellager, eine elektrisch geregelte Lenkpumpe (die bei ausgeschalteter Lenkung keine Leistung entzieht), eine variable Ölpumpe (die bei stärkerer Motorlast stärker arbeitet), ein aktualisierter Luftkompressor und Modifikationen am Motorsoftware. Diese 4% Ersparnis gilt auch für Motoren ohne Turbo Compound.

Der Renault T480 TC ist in erster Linie für den Langstreckeneinsatz gedacht. Für Bau-, Verteiler- oder andere Kurzstreckentransporte werden normalerweise DE11 und DE13 ohne TC empfohlen.

Der Renault Trucks T wird auch mit Elektromotor erhältlich sein. Weiterlesen: Renault Trucks T und C mit Elektroantrieb. (20. Januar 2023)

Renault Trucks T High 480 Turbo Compound 4x2 SZM

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Die T-Serie von Renault Trucks.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

gesponserte Links


technische Spezifikationen *)
 Die T-Serie von Renault Trucks ist jetzt optional auch mit DE13 Turbo Compound-Motor erhältlich
Keine weiteren technischen Daten. Lesen Sie die Produktbeschreibung.
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Scania 25P — vollelektrischer Antrieb

4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km. Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »


Humbaur Flexbox mit Radkästen

Kofferaufbau für Van-Chassis. mit ... weiter »


VDL Container Systems — Seilgerät für Auflieger — geeignet für vertikale Beladung

Containerabsetzsystem für Auflieger, Nutzlast 32 Tonnen. Ernst Jonkers Transport suchte nach ... weiter »


Renault Trucks E-Tech Oxygen — emissionsfreier City-Lkw

Fahrgestell mit Verteileraufbau, zulässiges Gesamtgewicht 12 Tonnen, Elektroantrieb. Renault Trucks wird im nächsten auf ... weiter »


Vako Containerkipper (Aufbau)

Kipprahmen auf Containerchassis. Kipprahmenkonstruktion für zum von ... weiter »


Iveco setzt vorerst auf Biogas, um die Erde zu retten

In den kommenden Jahren will Iveco ... weiter »


GS Meppel OB-170-3000 K — dreiachsiger Kippauflieger

Kipper-Auflieger, Hardox-Box, Nutzlast 35,6 Tonnen. Dreiachsiger Kippauflieger mit der ... weiter »


DAF XF 480 FAN

LKW-Fahrgestell, 6x2, mit gelenkter Nachlaufachse. DAF XF LKW-Fahrgestell mit ist auch ... weiter »


Scania G450 XT 6x6

Dreiachsiges Kipperfahrgestell, 6x6, XT-Version. Kipper-Chassis, 6x6, hohe Version. ... weiter »


Schmitz Cargobull S.CS MEGA DB mit Power Curtain Plus

Für den kombinierten Verkehr geeigneter Megatrailer. Dieser Mega-Trailer mit und ist für ... weiter »


Meusburger MPG-2 — Tiefbett-Sattelauflieger

Tiefbett-Planenauflieger, max. Nutzlast 30 Tonnen, Tiefbettladelänge 727 cm. Neuer zweiachsiger Tiefbettauflieger ... weiter »


Kässbohrer K.SLL 2 / 2H - 18-20 — Ausziehbarer Tieflader

Tieflader, ausziehbar, Ladelänge 681-1236 cm. Ausziehbarer Tieflader mit Der 2/2H ... weiter »


Mercedes-Benz — LKW Top-Fit-Set

Das TopFit-Set beinhaltet ein Brett aus ... weiter »


Mercedes-Benz — TruckTraining

Fahrertraining, weltweit verfügbar. In Europa bietet Mercedes-Benz an: ein ... weiter »


I-Shift: Nach zwanzig Jahren immer noch führend in Getrieben

Das automatisch schaltende Getriebe wird ständig weiterentwickelt. Der I-Shift von Volvo Trucks wurde 20 ... weiter »


TANS Talis TMS

Transportmanagement-Software. Talis ist das TMS-Paket von TANS. / ... weiter »


Renault präsentiert seinen ersten wasserstoffbetriebenen Transporter: den Master H2-Tech

Auch als Kleinbus und Fahrgestell. Früher als erwartet präsentiert ist ... weiter »


Shell Deutschland startet Erprobung mit Bio-LNG für den Güterverkehr

Shell Deutschland stellt drei Bio-LNG D ... weiter »


Iveco entwickelt DME-Motor — Gas der Zukunft?

Variante des Dieselmotors, jedoch ohne Rußemissionen. Iveco arbeitet an der Entwicklung eines ... weiter »


Volvo FM 420 8x2 Tridem

Vierachsiges Fahrgestell, 8x2, drei gelenkte Achsen. Vierachsige Version des neuen Volvo ... weiter »


Scania P370 XT 4x4

Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb. Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »


GreenSteering Kabellenksystem für Sattelauflieger

Mechanisches Lenksystem für das was ... weiter »


Humbaur HBTZ Tridem

Baumaschinentransporter. Der HBTZ Tridem begeistert Fahrer, die ... weiter »


Iveco Eurocargo 4x4 ML150E22W / ML150E25W / ML150E28W

Fahrgestell, geländefähig, Leistung 163 / 185 / 207 kW, zulässiges Gesamtgewicht 11,5 bzw. 15 T. Erhöhtes Fahrgestell des Iveco mit auf ... weiter »


VAKO — Stationärer Vertikallader

Stationäres System zum senkrechten Aufstellen eines Seecontainers. Wenn Sie Schüttgüter in einen ist die ... weiter »


Volvo Trucks fliegt mit CO2-neutralem Transport vorwärts

Die Wahl wird schwierig: LNG, Elektrizität, noch Diesel oder vielleicht bald Wasserstoff ... Die Bestellung eines Lastwagens mit ... weiter »


WE - Doubleyouenergy — Hydrogen Cargo Bike

Lastenfahrrad, Wasserstoffantrieb. Das Groninger Startup hat ein für ... weiter »


Kögel EasyFix — Schiebeverdeckstopper

Für alle Pritschenfahrzeuge der Kögel ... weiter »


Terberg Techniek — Modifikation der Achsformel

Hinzufügen einer gelenkten Achse zu einem vorhandenen Fahrgestell. Terberg ist Spezialist für den Einbau ... weiter »


Polyfont — Ecofont

Isolierte Wandplatte für den Karosseriebau. Isolierte Wandplatte zum Bau von in ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz