Goldhofer stellt neuen Modulanhänger vor: die Goldhofer FT-Serie. Achshub 640 mm, lieferbar mit 1 bis 6 Achsen.
Mit der neuen Modulauflieger-Baureihe FT präsentiert Goldhofer ein Kombisystem mit Pendelachsen für die schwere Nutzlastklasse. Er ist sowohl für den Straßentransport als auch für schwere Aufgaben im nichtöffentlichen Bereich ausgelegt. Charakteristisch für den FT sind die neu konstruierte Achsen, die einen Achshub von nicht weniger als 640 mm und einen Lenkeinschlag von 60 Grad bieten. Dies kann auch nach der Inbetriebnahme angepasst werden. Der Kunde kann aus fünf verschiedenen Einzel- und Doppelbereifungen wählen, die eine Ladehöhe von 760 mm bis 940 mm bei Achslasten von 22 bis 45 Tonnen ermöglichen.
Darüber hinaus lassen sich die Wellenausgleichszylinder jederzeit an das gesamte Goldhofer Heavy-Duty-Portfolio anpassen, wodurch das System nahezu beliebig kombinierbar ist. Diese Flexibilität ermöglicht es dem Benutzer, immer auf die Kundennachfrage zu reagieren. Darüber hinaus sind Basisbreite und Biegemoment bei allen Standardschlitten individuell wählbar. Die Grundbreiten sind 2550, 2750 und 3000 mm. Die FT-Module sind mit 1, 2, 3, 4, 5 oder 6 Achsen erhältlich. Erhältlich mit Einzelbereifung (225/60R17,5, 245/70R17,5 oder 285/70R19,5) oder mit Zwillingsbereifung (205/65R17,5 oder 215/75R17,5).
Die Kahl Schwerlast GmbH hat einen Auftrag über zunächst 38 Achslinien der neuen modularen Auflieger Goldhofer FT-Serie erteilt.
Die Kahl Schwerlast GmbH ist besonders dort zu Hause, wo schwere und außergewöhnliche Transportlösungen gefragt sind. „Mit unserem eigenen Fuhrpark, unseren eigenen trimodalen Lager- und Umschlaganlagen in Duisburg und Dresden, unserem Know-how und unseren langjährigen und erfahrenen Mitarbeitern verfügen wir über ein einzigartiges Potenzial“, sagt Andreas Kahl. Das Unternehmen investiert kontinuierlich in die neueste Technologie. „Gerade bei der Fahrzeugtechnik ist es uns wichtig, auf dem neuesten Stand zu sein, um unseren Kunden wirtschaftliche und vor allem zeitnahe und sichere Transportlösungen anbieten zu können“, erklärt Andreas Kahl. Kahl ist bereits Stammkunde von Goldhofer und wird in den kommenden Jahren seinen Fuhrpark um weitere rund 200 Achslinien erweitern.
Produktvergleich
![]() |
Infos anfordern | ![]() |
![]() |
relevant Links | ![]() |
![]() | |
![]() |
![]() |
technische Spezifikationen *) | ![]() |
![]() | ||||||
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
![]() |
4-Achs-Tieflader, Nutzlast 43-50 Tonnen.
Tieflader-Auflieger mit Radmulden. über ... weiter »
City-Auflieger, offen, Ladebodenlänge 12,3 m, Nutzlast 29,5 t.
Dieser RINO-Anhänger eignet sich in ... weiter »
Fernverkehrszugmaschine, Leistung 355 kW, Radstand 380 cm.
Dies ist der DAF XF der neuen dessen im ... weiter »
2-Achs-Flachanhänger, Nutzlast 15,2 Tonnen.
Zweiachsiger Flachanhänger mit von ... weiter »
Der Fernverkehrs-Lkw von Renault Trucks erhält ein Upgrade mit 10% weniger Kraftstoffverbrauch.
Renault Trucks kann jetzt die T-Serie T ... weiter »
Viel Aufmerksamkeit für Elektroantrieb auf der Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe.
Iveco wird auf der Nutzfahrzeugmesse so ... weiter »
Nebenantrieb für LKW-Chassis, Batterie oder Wasserstoff.
Wo normalerweise ein PTO (Nebenabtrieb) ... weiter »
Großvolumen Auflieger.
Zweiachsiger Luftfrachtauflieger, für ... weiter »
Tieflader, ausziehbar, Ladelänge 681-1236 cm.
Ausziehbarer Tieflader mit Der 2/2H ... weiter »
Geschlossener Kastenwagen mit niedrigem Einstieg, Ladelänge 390 cm, Nutzlast 1145 kg.
Basierend auf MB Sprinter mit 392 3 ... weiter »
Semi-Tieflader, drei ... weiter »
Technische Echtzeitsteuerung und Updates für Renault-Lkw.
Excellence Predict ist ein für Das ... weiter »
Elektronisch gesteuertes Lenksystem.
Das Volvo VDS-System (Volvo Dynamic ... weiter »
Ausziehbares Containerchassis mit Seitenladekran, Kapazität 33,8 Tonnen.
Das Containerchassis des Hammar an ... weiter »
Ladungsdiebstahlschutz.
Cargo-Lock® ist ein intelligentes / ... weiter »
Die Iveco-Gruppe hat ein neues in an Zu ... weiter »
Dank I-Save-Paket.
Der Volvo FH mit I-Save verbraucht ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, max. Nutzlast ca. 34,3 Tonnen.
Curtainsider Sattelauflieger von Krone. ... weiter »
Wohnmobilaufbau auf Unimog Chassis.
Die Firma Bimobil fertigt auf Basis MB ... weiter »
Aufliegerlenksystem mit Stahlstange und Drehkränzen.
Mit dem in den Benelux-Ländern und ... weiter »
Mobiler Einsatzleitwagen / Besprechungsraum für Behörden.
Dieser Mercedes-Benz Sprinter ist ... weiter »
Transporter Kastenwagen, elektrischer Antrieb. Verschiedene Längen. Auch als Plattformkabine.
Der Renault Master E-Tech ist ein mit t ... weiter »
Spezialtransporter für den Transport von Windkraftanlagen.
Nooteboom hat den Mega Windmill (MWT) ... weiter »
Sattelzugmaschine, 4x2, Leistung 480 PS.
Seit 2023 ermöglicht Renault Trucks ... weiter »
Stoßstange, elektrisch verstellbar.
Stoßstange, sehr nützlich zum Beispiel ... weiter »
Das DAF-Werk in Eindhoven wird um 5 ... weiter »
4x2 Sattelzugmaschine, fährt mit Erdgas, 410 PS.
Suchen Sie als Transportunternehmen — ... weiter »
Die Fahrhöhe kann ohne Nutzlastverlust auf 74 cm abgesenkt werden.
Speziell für Semi-Tieflader hat eine ... weiter »
Mittelgroßer Transporter, erhältlich in zwei Längen, Elektroantrieb.
Renault Trucks erweitert sein Angebot T ... weiter »
Aktualisierungen der Bereiche C, T und K.
Renault Trucks stellt in diesem Jahr T- ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.