Volvo Group, Daimler und Traton starten europäischen Ladeinfrastrukturplan. Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden.
Die Volvo Group, Daimler Truck und die Traton Group haben den letzten Schritt zur Gründung eines Joint Ventures zum Aufbau einer Ladeinfrastruktur für Lkw in Europa vollzogen.
Das Unternehmen heißt CV Charging Europe und plant die Installation und den Betrieb von mindestens 1.700 leistungsstarken Ökostrom-Ladepunkten an und in der Nähe von Autobahnen sowie an Logistikknotenpunkten in ganz Europa. Die Parteien werden 500 Millionen Euro investieren.
Das JV beabsichtigt, eine katalysierende Rolle als Ladestationsbetreiber (CPO) in der Wertschöpfungskette zu übernehmen, indem es Ladestationen für schwere Lkw und Reisebusse installiert und verwaltet. Es wird eine eigenständige juristische Person sein, die unter ihrer eigenen Corporate Identity operiert und ihren Sitz in Amsterdam, Niederlande, hat. Das Ladenetz wird für alle schweren Nutzfahrzeuge in Europa offen und zugänglich sein, unabhängig von der Marke.
Das JV-Team wird schnell daran arbeiten, den Betrieb und die Netzwerkbereitstellung zu erweitern, um ein zuverlässiges und bequemes öffentliches Laden für schwere Nutzfahrzeuge bereitzustellen. Da die Nachfrage nach batterieelektrischen Lkw und Reisebussen in den kommenden Jahren voraussichtlich schnell wachsen wird, wird das Team branchenübergreifend zusammenarbeiten, um Ladelösungen zu entwickeln und zu bauen, die den Bedürfnissen von Transportunternehmen und Fahrern entsprechen. (8. Juli 2022)
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Kippanlage für Seecontainer mit hydraulischen Türschließern.
Container-Kippanlage, mit der Container ... weiter »
Vierachsfahrgestell, 500 PS.
Der Scania G500 ist ein Kraftpaket, das ... weiter »
Kofferfahrgestell, zGG 19 Tonnen, Elektroantrieb.
Der Mercedes-Benz eActros ist ein Lkw, ... weiter »
Van-Fahrgestell, max. Karosserielänge 390 cm, Bruttonutzlast 1674 - 1874 kg, Nettonutzlast 600 kg.
Fiat Ducato L3 Chassis mit und 2,3 ... weiter »
Regionalbus, in verschiedenen Längen erhältlich.
Der Iveco Crossway ist ein 2006 von m ... weiter »
4x2 Zugmaschine, Turbo Compound Motor, Leistung 345 kW / 460 PS.
Beliebte SZM im Oberklasse-Segment. und ... weiter »
Elektro-Lieferwagen, Ladelänge 152 / 187 cm, Nutzlast 825 kg, Reichweite 275 km.
Der Citroën ë-Berlingo Van ist die ... weiter »
Ladebordwand für Lieferwagen und LKW, handbetätigt.
Leichte, handbetätigte Ladebordwand für ... weiter »
Baufahrgestell, 8x8, 520 PS.
Kippfahrgestell mit vier Achsen, ... weiter »
Komplette einrichting für ein der (hier ... weiter »
Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb.
Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »
Semitieflader, ausziehbar, verbreiterbar, Schiebeplane.
Semi-Tieflader, der auf eine Breite ... weiter »
Der Fernverkehrs-Lkw von Renault Trucks erhält ein Upgrade mit 10% weniger Kraftstoffverbrauch.
Renault Trucks kann jetzt die T-Serie T ... weiter »
Fahrertraining, weltweit verfügbar.
In Europa bietet Mercedes-Benz an: ein ... weiter »
Zweiachsige Sattelzugmaschine der von ... weiter »
Komplettes System zum Lagern und Laden von Maschinenbatterien.
Transportbox und Ladestation für in ... weiter »
Nutzfahrzeug-Einrichtung für Renault Kangoo.
Diese Einrichtung des Renault Kangoo es ... weiter »
Volvo FH mit Zusätzliche Länge für aerodynamische Front.
Nach DAF Trucks kommt auch Volvo Ab ... weiter »
4x4-Chassis, zGG ca. 16 Tonnen, hohe Geländegängigkeit.
4x4-Fahrgestell von Unimog, zur in er ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32,5 Tonnen.
Dreiachsiger dessen letzte Achse eine ... weiter »
Wird in jenen Bereich vorgenommen in ... weiter »
Digitale Diebstahlwarnung von Mercedes ... weiter »
Allrad Transporter.
... weiter »
Intelligentes System warnt den Fahrer vor drohender Gefahr an der Seite seines Lkw.
Brigade Electronics stellt den vor, ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 6x2, mit gelenkter Nachlaufachse.
DAF XF LKW-Fahrgestell mit ist auch ... weiter »
H2-Lkw sind laut Hersteller auch in der Massenproduktion deutlich teurer als Diesel-Lkw.
Für die großtechnische Einführung von ... weiter »
Der Iveco X-Way hat jetzt auch die Kabine des neuen S-Way.
Iveco hat das neue Modell des X-Way das ... weiter »
Videoaufnahmen während der Fahrt, die mit einem Rekorder aufgezeichnet werden.
Flottenbesitzer können unter anderem ... weiter »
Kipper-Auflieger, Hardox-Box, Nutzlast 35,6 Tonnen.
Dreiachsiger Kippauflieger mit der ... weiter »
Stationäres System zum senkrechten Aufstellen eines Seecontainers.
Wenn Sie Schüttgüter in einen ist die ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.