Renault Trucks startet neue Sparkampagne für D- und C-Modelle

Renault Trucks startet neue Sparkampagne für D- und C-Modelle

Renault Trucks startet neue Sparkampagne für D- und C-Modelle. Durch verschiedene Anpassungen können der D, der D-Wide und der C 2.3m max 10% Kraftstoff einsparen.

Renault Trucks geht einen weiteren Schritt hin zu einem günstigeren Kraftstoffverbrauch für die Diesel-Lkw in den Klassen D-, D-Wide und C 2,3 Meter. Durch die Optimierung des Motors, ein neues Getriebe und ein Kraftstoffsparpaket (Fuel Eco+) verbrauchen die Renault Trucks D, D Wide und C 2,3 m Modelljahr 2023 bis zu 10% weniger Diesel.

Die Modelle Renault Trucks D Wide und C 2,3 m von 2023 werden mit dem neuen DE11-Motor ausgestattet. Dieser Schritt-E-Motor der neuen Generation Euro VI von Renault Trucks hat ein überarbeitetes Design der Kolben und neue Einspritzdüsen. Dadurch wird der eingespritzte Diesel besser mit Luft vermischt und die Verbrennung ist besser.

Zur Steigerung der Effizienz hat Renault Trucks auch auf die Reduzierung der Reibungsverluste geachtet: Pleuel, Kolben und Kurbelwelle wurden neu gestaltet und die Gasregulierung im Kurbelgehäuse optimiert. Es gibt auch einen neuen Turbolader mit einem neuen hochwertigen Lager, das den Luftwiderstand reduziert und die Reaktionszeit verbessert. Eine neue Ölpumpe mit variablem Durchfluss und ein neues Hochleistungsöl mit niedriger Viskosität wurden ebenfalls eingeführt. Schließlich hat sich Renault Trucks für ein optimiertes Nachbehandlungssystem und ein neues Motorsteuergerät entschieden.

Die Renault Trucks D Wide und C 2,3 m sind ebenfalls mit dem Optidriver-Getriebe der neuen Generation ausgestattet. Der Eco-Modus ist ein auf geringen Verbrauch ausgerichtetes Schaltprogramm.

Dann gibt es noch den kleineren Renault Trucks D mit 5- und 8-Liter-Motoren. Auch hier Verbesserungen: ein neues 8-Gang-Getriebe namens Optishift. Dieses vollautomatische Getriebe bietet mehr Fahrkomfort, besseres Handling bei niedrigen Geschwindigkeiten und einen geringeren Kraftstoffverbrauch. Das neue Optishift-Automatikgetriebe ist als Option für den 4x4 Renault Trucks D erhältlich. Für einen noch geringeren Kraftstoffverbrauch ist auch der Eco-Modus als Option erhältlich.

Und für den D sorgt das optionale Eco+ Fuel Pack für zusätzliche Kraftstoffeinsparungen. Das gesamte Einsparpotenzial beträgt 9%.

Alle diese Verteilermodelle von Renault Trucks wurden für 2023 auch in Bezug auf Sicherheit und Komfort verbessert.

Sie sind mit dem BirdView-System ausgestattet: Vier Kameras, die sich außerhalb des Fahrzeugs befinden, liefern auf einem 7-Zoll-LCD-Bildschirm eine Panoramaansicht in Echtzeit. Dadurch erhält der Fahrer einen vollständigen Überblick über die Umgebung in einem einzigen Bild und ohne tote Winkel, was bedeutet, reduziert das Kollisionsrisiko.

Für perfekten Sehkomfort an Bord wurde der Innenraum der Renault Trucks D, D Wide und C 2,3 m erneuert. Die Sitze, Betten und Bänke sind mit einem neuen Stoff bezogen, der dem neuen harmonischen Design der Kabine entspricht, und die Bedienknöpfe haben eine neue weiße Hintergrundbeleuchtung. (3. Mai 2022)

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Renault Trucks.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

technische Spezifikationen *)
 Renault Trucks startet neue Sparkampagne für D- und C-Modelle
Keine weiteren technischen Daten. Lesen Sie die Produktbeschreibung.
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Renault Master Plattformkabine 110 kW L2 / L3

Plattformkabine, maximale Aufbaulänge 323 / 404 cm, Nutzlast ca. 1000 kg. Mit der Einführung des neuen Renault in ... weiter »


Scania R 770 XT 6x4

6x4 Fahrgestell. Dreiachsiges Fahrgestell. Die mit ... weiter »


Vulcangas und Iveco eröffnen neue Biogasanlage in Italien

Erschwingliche und CO2-neutrale Alternative zu Diesel-Lkw. IVECO, GLS Italy und der Vulcangas eine ... weiter »


Volvo Trucks Truck Builder und Augmented Reality App

Interessenten können jetzt auf in ... weiter »


Krone Coilliner SDP27 eLCG3-CS

Coil-Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32000 kg. Coiltrailer von Krone, ausgestattet ... weiter »


Iveco führt Fahrerprämienprogramm ein: Drivers Fidelity Club

Mit der Einführung des Drivers Club ... weiter »


Volvo Group, Daimler und Traton starten europäischen Ladeinfrastrukturplan

Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden. Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »


VDL Container Systems — Seilgerät für Auflieger — geeignet für vertikale Beladung

Containerabsetzsystem für Auflieger, Nutzlast 32 Tonnen. Ernst Jonkers Transport suchte nach ... weiter »


Volvo Trucks erweitert die Verfügbarkeit von Elektro-Lkw erheblich

Weitere Achskonfigurationen verfügbar, zwei Motorvarianten, Radstand 390 bis 670 cm. Volvo Trucks erweitert die von durch FM ... weiter »


Bott — Schubladenelement für Opel Mokka-e

Herausnehmbare Schubladeneinheit für Opel Mokka-e. Van-Interieur für den Opel Mokka-e. vom ... weiter »


Talson Solutioner F1510 — Einachsiger Sattelauflieger für den Möbeltransport

Geschlossener Auflieger, Ladehöhe teilweise 305,5 cm, Ladekapazität 14,5 Tonnen. Geschlossener Sattelauflieger mit cm ... weiter »


Goldhofer MPA-Achse — Aufliegerachse mit Einzelradaufhängung

Aufliegerachse, Einzelradaufhängung nach dem MacPherson-Prinzip, max. Achslast 12 T pro Achslinie. Die MPA-Achse wurde von Goldhofer auf ... weiter »


Krone Profi Liner Schiebeplanen Sattelauflieger

Curtainsider Sattelauflieger, max. Nutzlast ca. 34,3 Tonnen. Curtainsider Sattelauflieger von Krone. ... weiter »


Iveco Daily 4x4 Kastenwagen

Transporter Kastenwagen, zulässiges Gesamtgewicht 5,5 oder 7 Tonnen, Allradantrieb. Der Iveco Daily 4x4 Kastenwagen hat ... weiter »


MAN TGX 26.470 D26 6x2/4 GX

Dreiachs-Zugmaschine mit gelenkter Vorlaufachse, zGG 27 Tonnen, Leistung 346 kW / 470 PS. Runderneuerte MAN TGX mit Zwölfliter ... weiter »


MAN TGS 43.470 8x4 BH

Kipper-Chassis, 8x4. MAN TGS 8x4 Chassis mit Tageskabine. 3 ... weiter »


Volvo Group, Daimler und Traton starten europäischen Ladeinfrastrukturplan

Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden. Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »


Neumeister: Systemsteuerung für die Nivellierung von Nutzfahrzeugen

Wird in jenen Bereich vorgenommen in ... weiter »


Knapen Trailers auslaufsicherer Schubbodenauflieger für den Transport von flüssigen Schüttgütern

Schubbodenauflieger mit wasserdichter Ladefläche, für den Transport von Sperrmüll. Auslaufsicherer Schubbodenauflieger mit ... weiter »


VDL S21 - 6200 — Abrollkipper

Abrollkippersystem von VDL, in dieser ... weiter »


Krone Profi Liner City SZP 18 eLNZ4-CS — City-Trailer mit Schiebeplanen

Schiebeplanen-Sattelauflieger, kurze Ausführung, Nutzlast 23,8 Tonnen. Der bekannte Profi Liner von Krone in / ... weiter »


FGS Gripstar — Manuell betätigte Ladebordwand

Ladebordwand für Lieferwagen und LKW, handbetätigt. Leichte, handbetätigte Ladebordwand für ... weiter »


Renault präsentiert seinen ersten wasserstoffbetriebenen Transporter: den Master H2-Tech

Auch als Kleinbus und Fahrgestell. Früher als erwartet präsentiert ist ... weiter »


Polypan DemaPano

Wandpaneele für Umzugswagen. Sandwichplatten mit Wabenprofil, in ... weiter »


Die Elektrifizierung des Transports ist eine große Herausforderung für Lkw-Hersteller — und Flottenbesitzer

Elektro-Lkw kosten bis zu vier Diesel-Lkw, aber dieser Preisunterschied nimmt rapide ab. Die Lkw-Hersteller stehen in den neun ... weiter »


Mercedes-Benz / Harald Bruhns Arocs 2051 AK 4x4 Allrad SZM

Zugmaschine, 4x4, für den landwirtschaftlichen Transport. Zweiachsige Sattelzugmaschine von mit ... weiter »


Van Eck — Container Locker System

Sicherungssystem für den Transport von Rollcontainern. Das Van Eck Container Locker System ist ... weiter »


Van Eck präsentiert eine verbesserte Version der Double-Deck-Sattelauflieger

Gewichtseinsparungen und diverse technische Verbesserungen. Van Eck Trailers nahm vom 9. bis 12. an ... weiter »


BYD ETM6 — Elektrischer Verteiler-Lkw

LKW-Chassis mit Kofferaufbau, Reichweite 200 km, max. Nutzlast ca. 3035 kg. Neuer Elektro-Lkw aus chinesischer in ... weiter »


Kögel SKH24 — Kastenauflieger mit isoliertem Dach

Geschlossener Sattelauflieger mit isoliertem Dach, verstärktem Hals, Tragfähigkeit 34 Tonnen. Dieser Kögel Kastenauflieger hat 4 ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz