Brigade Electronics Sidescan Predict — präventive Warnung vor möglichen Kollisionen

Brigade Electronics Sidescan Predict — präventive Warnung vor möglichen Kollisionen

Brigade Electronics Sidescan Predict — präventive Warnung vor möglichen Kollisionen. Intelligentes System warnt den Fahrer vor drohender Gefahr an der Seite seines Lkw.

Brigade Electronics stellt den Sidescan Predict vor, ein System, das Kollisionen an der Seite des Lkws verhindern kann. Das in Zusammenarbeit mit der Knowledge Transfer Partnership – University of Cambridge entwickelte System erkennt Kollisionsrisiken und warnt den Fahrer bei Bedarf.

Sidescan Predict sammelt Informationen über Objekte (andere Verkehrsteilnehmer) in der Nähe des Lkw, wie Geschwindigkeit und Entfernung zum Lkw. Es berücksichtigt auch Informationen wie Geschwindigkeit, Richtung, Beschleunigung und Drehzahl eines Fahrzeugs. Auf dieser Grundlage wird immer berechnet, ob eine Kollision stattfinden könnte.

Der Sidescan Predict ist unter anderem für Fahrgestelle, Kipper, Mischer, Reisebusse und Busse mit einer Mindestlänge von 5,2 Metern ausgelegt. Das System verfügt über sechs Sensoren, die seitlich am Fahrzeug angebracht sind. Die Sensoren haben einen Erfassungsbereich von 2,5 Metern. Sidescan®Predict wird immer bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h aktiviert.

Das System gibt optische und akustische Warnungen aus. Der erste Schritt ist „Moving Object Detected“, das eine gelbe optische Warnung ausgibt, jedoch ohne Ton, um den Fahrer so wenig wie möglich abzulenken. Der zweite Schritt „Kollisionsgefahr“ wird aktiviert, wenn sich beispielsweise ein Radfahrer dem Lkw nähert. Sie leuchtet gelb und das System piept ebenfalls, um wachsam zu sein. Der letzte Schritt „Predicted Collision“ warnt den Fahrer durch ein rotes Licht und einen akustisch hohen Warnton, um sofort Maßnahmen zu ergreifen, um eine Kollision zu vermeiden.

Brigade hat dieses System jahrelang entwickelt und seit letztem Jahr mit verschiedenen Benutzern mit guten Ergebnissen getestet.

Brigade hat dieses System im Vorgriff auf die gesetzlichen Anforderungen des Vereinigten Königreichs und die empfohlenen Anforderungen in Europa entwickelt. Brigade arbeitet bereits an der Einhaltung der UN-Regelung 151, die vorschreibt, dass alle Neufahrzeuge ab 2024 mit einem Radfahrererkennungssystem mit einer Erkennungszone 30 m vor dem Fahrzeug und 4,25 m davon entfernt ausgestattet sein müssen.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Brigade Electronics.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

gesponserte Links


technische Spezifikationen *)
 Brigade Electronics Sidescan Predict — präventive Warnung vor möglichen Kollisionen
Keine weiteren technischen Daten. Lesen Sie die Produktbeschreibung.
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


Rockinger Variobloc

Austauschbare Anhängerkupplung. Das Rockinger Variobloc ist ein für ... weiter »


Volvo Trucks / Renault Trucks: Emergency Responder App für Notfallhilfe bei Unfällen mit Elektro-Lkw

Die Volvo Group hat eine App die über ... weiter »


Kögel SN24 — Curtainsider Sattelauflieger — Hinterachse kann angehoben werden

Curtainsider Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32,5 Tonnen. Dreiachsiger dessen letzte Achse eine ... weiter »


Daimler setzt bei der Lkw-Elektrifizierung auf eine Zwei-Wege-Strategie

H2-Truck wird 2027 auf den Markt kommen. Daimler setzt bei der Elektrifizierung ... weiter »


Veap Shield United — Topsleeper und Kotflügel für DAF CF

DAF CF Kabine ausgestattet mit Top ... weiter »


Goldhofer demonstriert StepStar-Tieflader auf der Messe Karlsruhe

Goldhofer ist einer der Aussteller auf ... weiter »


Mercedes-Benz eVito Polarfuchs

Vollelektrisches Kühlfahrzeug für die Lieferung von Lebensmitteln. In einem Customer-Co-Creation-Ansatz ... weiter »


Mercedes-Benz PRO Connect - Diebstahlwarnung

Digitale Diebstahlwarnung von Mercedes ... weiter »


MAN TGE 3.140 Allrad BFE 103kW 3,5t

Allrad Transporter. ... weiter »


Politik: Schnellstmöglich auf alternative Kraftstoffe umsteigen

Der Bundestagsabgeordnete Matthias Gastel besucht den Standort der Iveco-Gruppe in Ulm. Ein Spitzentreffen bei Iveco in Gastel, ... weiter »


DAF XG 480 FT 4x2 — Zugmaschine

Zweiachs-Sattelzugmaschine, 480 PS. Hier ist er, der neue DAF XG. In PS ... weiter »


Renault Master E-Tech 3,1t / 3,5t

Transporter Kastenwagen, elektrischer Antrieb. Verschiedene Längen. Auch als Plattformkabine. Der Renault Master E-Tech ist ein mit t ... weiter »


Krone Profi Liner City SZP 18 eLNZ4-CS — City-Trailer mit Schiebeplanen

Schiebeplanen-Sattelauflieger, kurze Ausführung, Nutzlast 23,8 Tonnen. Der bekannte Profi Liner von Krone in / ... weiter »


Meusburger Kippaufbauten

Aufbauten für Kipperfahrgestelle, verschiedene Ausführungen. Das deutsche Unternehmen Meusburger ... weiter »


Volvo Trucks — Volvo Dynamic Steering (VDS)

Elektronisch gesteuertes Lenksystem. Das Volvo VDS-System (Volvo Dynamic ... weiter »


Mercedes-Benz Unimog U 5033 CCF - S - 6000L

4x4-Chassis, zGG ca. 16 Tonnen, hohe Geländegängigkeit. 4x4-Fahrgestell von Unimog, zur in er ... weiter »


GS Meppel OB-170-3000 K — dreiachsiger Kippauflieger

Kipper-Auflieger, Hardox-Box, Nutzlast 35,6 Tonnen. Dreiachsiger Kippauflieger mit der ... weiter »


Volkswagen e-Crafter L3 WB364 100kW Fahrgestell mit Kippmulde — Elektroantrieb

Kipper, Elektroantrieb, Reichweite 115 km, Nutzlast 782 kg. Der Volkswagen e-Crafter wird seit ... weiter »


VAKO — Stationärer Vertikallader

Stationäres System zum senkrechten Aufstellen eines Seecontainers. Wenn Sie Schüttgüter in einen ist die ... weiter »


Schmitz Cargobull S.CS MEGA DB mit Power Curtain Plus

Für den kombinierten Verkehr geeigneter Megatrailer. Dieser Mega-Trailer mit und ist für ... weiter »


Iveco und Shell fahren mit S-Way mit Bio-LNG durch Europa

Das LKW-Gespann fährt unter anderem durch Deutschland und die Niederlande. Iveco und Shell werden eine mit mit ... weiter »


Mercedes-Benz eActros 600 — 4x2-Zugmaschine mit Elektroantrieb

LKW, 4x2 Sattelzugmaschine, Elektroantrieb, Reichweite 500 km. Mercedes-Benz Trucks hat seinen ersten ... weiter »


Renault Trucks E-Tech Oxygen — emissionsfreier City-Lkw

Fahrgestell mit Verteileraufbau, zulässiges Gesamtgewicht 12 Tonnen, Elektroantrieb. Renault Trucks wird im nächsten auf ... weiter »


Thermo King Sonnenkollektoren zur Unterstützung des Stromaggregats

Thermo King hat für das B & H Logistik ... weiter »


Nooteboom OVB-95-07 — Ballastauflieger

Sattelauflieger für den Transport sehr schwerer Materialien, Nutzlast (zugelassen) 69,2 Tonnen. Siebenachsiger Sattelauflieger zum ... weiter »


Kögel SN24 — Mega Curtainsider Sattelauflieger — doppelter Ladeboden

Curtainsider Sattelauflieger, Ladehöhe 300 cm, Doppelladebodensystem, Hebedach. Optimierter Curtainsider-Anhänger für ... weiter »


Transportprojekt in Indien bricht alle Rekorde

Prism Logistics transportierte in einem Jahr 34 riesige Objekte. Prism Logistics aus Indien führte ein m ... weiter »


Renault Trucks unterstützt Flottenbesitzer bei der Elektrifizierung des Transports — E-Tech-Programm

Renault Trucks unternimmt den um zu ... weiter »


Mercedes-Benz / Harald Bruhns Arocs 2051 AK 4x4 Allrad SZM

Zugmaschine, 4x4, für den landwirtschaftlichen Transport. Zweiachsige Sattelzugmaschine von mit ... weiter »


Iveco führt Fahrerprämienprogramm ein: Drivers Fidelity Club

Mit der Einführung des Drivers Club ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz