Lernen Sie Ihren Volvo Truck kennen, während er noch beim Lackierer ist. Lkw-spezifischer Online-Fahrerführer.
Trucks haben heutzutage so viele Spielereien, dass man vor der Fahrt einen Blick ins Handbuch werfen sollte. Volvo Trucks bietet jetzt ein Online-Handbuch, das es Fahrern ermöglicht, sich mit ihrem neuen Lkw vertraut zu machen, auch wenn dieser noch nicht ausgeliefert wurde. Die Anwendung funktioniert in Ihrem Browser oder kann als App heruntergeladen werden. Selbstverständlich können Sie dieses elektronische Handbuch auch nach der Auslieferung weiterverwenden. Es kann sogar vom Hersteller aktualisiert werden, wenn eine Funktionalität ein Update bekommt.
Das Online-Fahrerhandbuch ist eine Ergänzung zum normalen Fahrerhandbuch, das in jedem Lkw zu finden ist. Das digitale Fahrerhandbuch ist fahrgestellspezifisch. Mit anderen Worten: Jedes Handbuch ist an die Möglichkeiten im Lkw angepasst. Zur Verdeutlichung kann nach Eingabe der Fahrgestellnummer zwischen einer eingeschränkten (`Schnellstart`) und einer erweiterten (`Kompletttour`) Variante gewählt werden. Zum einfachen Auffinden von Informationen verfügt die Online-Version über eine Suchfunktion.
„Wenn Fahrer vor der Auslieferung des Lkws einen Einblick in die Funktionen ihres neuen Fahrzeugs haben, wird die Auslieferung effektiver und effizienter. Nicht alles ist neu und Unklarheiten können genauer erklärt werden. Das erweist sich als sehr effektiv“, sagt Raymond Wittenberg von Volvo Trucks Niederlande.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Daimler Trucks & Buses und der Amperex ... weiter »
Klappdeckelsystem für den Schüttguttransport.
Die VAKO cap Light Abdecksysteme aus Es ... weiter »
Digitale Diebstahlwarnung von Mercedes ... weiter »
Lkw-spezifischer Online-Fahrerführer.
Trucks haben heutzutage so viele es ... weiter »
Semitieflader, Ladelänge max. 13,3 Meter, Nutzlast 67,2 Tonnen, Einzelradaufhängung.
Ausziehbarer Semitieflader mit fünf ... weiter »
Auflieger mit elektrischem Kühlmotor und Achsen die Batterie während des Fahrens/Bremsens aufladen.
Die STI (Deutschland) GmbH hat den in ... weiter »
Coil-Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32000 kg.
Coiltrailer von Krone, ausgestattet ... weiter »
Aerodynamischer Auflieger spart Kraftstoff.
Seit Jahren rätseln Aufliegerbauer zu ... weiter »
Dank I-Save-Paket.
Der Volvo FH mit I-Save verbraucht ... weiter »
Kofferfahrgestell, zGG 19 Tonnen, Elektroantrieb.
Der Mercedes-Benz eActros ist ein Lkw, ... weiter »
Aktualisierungen der Bereiche C, T und K.
Renault Trucks stellt in diesem Jahr T- ... weiter »
Die Transportbranche malt auf dem Lkw ein faszinierendes Bild der Zukunft.
Im Führerhaus eine Tasse Kaffee der ... weiter »
Erschwingliche und CO2-neutrale Alternative zu Diesel-Lkw.
IVECO, GLS Italy und der Vulcangas eine ... weiter »
Nutzlasten bis 45 Tonnen.
Collé Rental & Sales, spezialisiert – ... weiter »
Absetzsystem für Container — mit einem Kettengerät.
Mit einem Kettensystem von VDL können ... weiter »
Auch als Kleinbus und Fahrgestell.
Früher als erwartet präsentiert ist ... weiter »
Plattform-Kabine, zul. Gesamtgewicht 3 Tonnen, Aufbaulänge ca. 350 cm.
Renault Trucks liefert jetzt die (ein - ... weiter »
Plattformkabine, maximale Aufbaulänge 323 / 404 cm, Nutzlast ca. 1000 kg.
Mit der Einführung des neuen Renault in ... weiter »
Tiefbett-Planenauflieger, max. Nutzlast 30 Tonnen, Tiefbettladelänge 727 cm.
Neuer zweiachsiger Tiefbettauflieger ... weiter »
Sattelauflieger, zweiachsig, optimiert für den Möbeltransport.
Sonderausführung des Talson TGF mit ... weiter »
Die neuen Batterien haben 42% mehr Energieinhalt.
Der Volvo FE Electric und FL Electric 1 ... weiter »
Sattelzugmaschine, Leistung 500 PS.
Mercedes-Benz Arocs 6x4 mit 375 kW / ... weiter »
Die Wahl wird schwierig: LNG, Elektrizität, noch Diesel oder vielleicht bald Wasserstoff ...
Die Bestellung eines Lastwagens mit ... weiter »
Der Iveco Daily Switch ist Lieferwagen, ... weiter »
Vierachsiges Fahrgestell, 8x2, drei gelenkte Achsen.
Vierachsige Version des neuen Volvo ... weiter »
Die Fahrhöhe kann ohne Nutzlastverlust auf 74 cm abgesenkt werden.
Speziell für Semi-Tieflader hat eine ... weiter »
Dreiachsiges Containerchassis, ausziehbar, erste Achse anhebbar, Leergewicht ab 4,6 Tonnen.
Ausziehbarer Containerchassis, geeignet ... weiter »
Plattformauflieger, ausziebar, zGG 45.000 kg, Außenlänge 13535 + 6900 mm.
Kässbohrer und die Hämmerle GmbH haben ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32,5 Tonnen.
Dreiachsiger dessen letzte Achse eine ... weiter »
Wesentliche Verbesserungen in Bezug auf Komfort, Sicherheit und Effizienz.
Renault erneuert die T, T High, C 2 ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.