Terberg YT 203 H2 — Lauftest in Rotterdam. Terminalschlepper mit Wasserstoffantrieb.
Terminalschlepper aus der bekannten YT-Serie von Terberg, ausgestattet mit Brennstoffzelle (Wasserstoff) und elektrischem Antrieb. Dieses YT läuft derzeit Teststunden an den UWT (United Waalhaven Terminals) in Rotterdam und bald auch an Terminals in verschiedenen anderen Ländern. Ziel von Terberg ist es, den Kunden einen nahtlosen Übergang von herkömmlichen Dieselmodellen zu dieser dritten Generation elektrischer Antriebe zu ermöglichen, der auf gleicher Kapazität, unterbrechungsfreier Leistung und bestmöglichen Betriebskosten basiert. "Diesel ist nach wie vor die wirtschaftlichste Lösung", sagt Rob van Hove, Geschäftsführer Terberg Benschop, "aber in Bezug auf Nachhaltigkeit ist das auf lange Sicht nicht nachhaltig."
Terberg setzt diesen Test-Truck bewusst in bestehenden Diesel-Flotten ein. Auf diese Weise kann überprüft werden, ob der Wasserstoff-LKW eine vergleichbare Leistung erbringt. Terberg hat Erfahrung mit elektrischem Antrieb in Terminal-Zugmaschinen: Der YT203EV wurde kürzlich eingeführt, wobei EV für Elektrofahrzeug steht. Der Unterschied zum EV-Modell besteht darin, dass die für den YT203H2 benötigte Energie in Form von Wasserstoff gespeichert wird, was ein schnelles Auftanken ermöglicht. Der YT203-H2 ist mit vier 150-Liter-Wasserstofftanks (350 bar) (insgesamt 600 Liter) ausgestattet, die 14,4 kg Wasserstoff aufnehmen. Dies reicht für einen ganzen Arbeitstag mit schweren Anwendungen.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||||||||
Kaunis Iron will auf emissionsfreien Transport umstellen.
Das Bergbauunternehmen Kaunis Iron in & ... weiter »
Absetzsystem für Container — mit einem Kettengerät.
Mit einem Kettensystem von VDL können ... weiter »
Großvolumen Auflieger.
Zweiachsiger Luftfrachtauflieger, für ... weiter »
Plattformkabine mit Volumenaufbau, Ladelänge 440/480 cm, Nutzlast ca. 1000 kg.
Großvolumige Karosserie basierend - ... weiter »
Auflieger mit Schiebenplanen.
Dreiachsiger Nutzlast 35.770 ... weiter »
Die Kosmetikerin kommt zu Ihnen.
Bott präsentiert einen zum Friseur im ... weiter »
Rettungswagen auf Lieferwagen-Chassis, Leistung 210 PS.
Iveco Daily Fahrgestell mit einem von ... weiter »
Kipprahmen auf Containerchassis.
Kipprahmenkonstruktion für zum von ... weiter »
Die Iveco-Gruppe hat ein neues in an Zu ... weiter »
Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden.
Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »
Fahrgestell für Containertransport, Nutzlast 33,65 Tonnen.
Containerchassis mit ausfahrbarem ... weiter »
Daimler Trucks & Buses und der Amperex ... weiter »
Nutzfahrzeug-Einrichtung für Renault Kangoo.
Diese Einrichtung des Renault Kangoo es ... weiter »
Transporter-Fahrgestell mit abnehmbarer Ladefläche für den Maschinentransport.
Diese LiftBoxx XF66 ist die schwerste ... weiter »
Fahrertraining, weltweit verfügbar.
In Europa bietet Mercedes-Benz an: ein ... weiter »
Mit dem Hakenlift von Unsinn können Sie ... weiter »
Megatrailer für Luftfrachtpaletten, Ladekapazität 28,5 Tonnen.
Isolierter / gekühlter der für den ... weiter »
Elektronisch gesteuerte Verriegelung für Frachtkasten.
Dieser Verriegelung ist eine kompakte ... weiter »
Renault Trucks verfügt jetzt über ein komplettes Sortiment an Elektro-Lkw.
Renault Trucks hat zwei neue Modelle T ... weiter »
Durchdachter LKW mit riesiger Kabine; DAF arbeitet jetzt an emissionsfreien Versionen.
Ein beeindruckender LKW. So kann der XF ... weiter »
Kühlauflieger, verbesserte Isolierung, Eigengewicht ca. 7200 kg, max. Kapazität 66 Europaletten.
Kässbohrer stellt seine neue K.SRI vor. ... weiter »
Baumaschinentransporter.
Der HBTZ Tridem begeistert Fahrer, die ... weiter »
Volvo FH mit Zusätzliche Länge für aerodynamische Front.
Nach DAF Trucks kommt auch Volvo Ab ... weiter »
Zweiachsige Sattelzugmaschine der von ... weiter »
SPS-gesteuertes Container-Absetz-/Aufsetzsystem mit Hakenlift.
Das beliebte Hakenliftsystem von VDL ... weiter »
Kastenwagen, Elektroantrieb, Ladelänge ca. 320 cm.
Der MAN TGE ist seit rund sechs auf ... weiter »
Herausnehmbare Schubladeneinheit für Opel Mokka-e.
Van-Interieur für den Opel Mokka-e. vom ... weiter »
SZM, 4x2, LNG, Leistung 460 PS, Euro 6.
Iveco S-Way (früher bekannt als das ... weiter »
Coil-Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32000 kg.
Coiltrailer von Krone, ausgestattet ... weiter »
Shell Deutschland stellt drei Bio-LNG D ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.