Scania 25P — vollelektrischer Antrieb. 4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km.
Der erste vollelektrisch angetriebene Scania ist ein Meilenstein in der Geschichte der schwedischen Marke, die sich seit langem auf die Perfektionierung von Dieselmotoren und alternativen Kraftstoffen wie Biodiesel oder Biogas konzentriert. Für diese schwedische Marke ist aber auch klar, dass Electrica die Zukunft ist. Und dieser Verteiler ist das erste greifbare Ergebnis.
Der 25P ist mit einem 230 kW Elektromotor ausgestattet, der 310 PS entspricht. Das Drehmoment beträgt 2200 Nm. In Bezug auf den Akku können Kunden zwischen fünf oder neun parallel geschalteten Einheiten wählen, die zusammen 165 oder 300 kWh leisten. Je nach Fahrstil, Belastung und Art der Arbeit ist mit einer einzigen Ladung eine Reichweite von 250 km erreichbar. Eine Batterie befindet sich unter der Kabine, der Rest an den Seiten des Gehäuses. Die Batterien werden mit 130 kW Gleichstrom über einen CCS-Anschluss (Combined Charging System) aufgeladen. Die Ladezeit von leer auf 80 Prozent beträgt weniger als 55 Minuten (5 Batterien) oder weniger als 100 Minuten mit 9 Batterien. Unterwegs werden die Batterien durch regenerative Bremsenergie etwas aufgefüllt.
Für diejenigen, die noch nicht vollständig auf Strom angewiesen sein möchten, bietet Scania auch eine Hybridversion des P-Chassis an: P360 Hybrid. Es gibt auch einen vollelektrischen Scania L, den 25L.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Dreiachsiges Kipperfahrgestell, 6x6, XT-Version.
Kipper-Chassis, 6x6, hohe Version. ... weiter »
Elektro-Lieferwagen, Ladelänge 152 / 187 cm, Nutzlast 825 kg, Reichweite 275 km.
Der Citroën ë-Berlingo Van ist die ... weiter »
Kastenwagen, Elektroantrieb, Ladelänge ca. 320 cm.
Der MAN TGE ist seit rund sechs auf ... weiter »
Aktualisierungen der Bereiche C, T und K.
Renault Trucks stellt in diesem Jahr T- ... weiter »
Volvo FH mit Zusätzliche Länge für aerodynamische Front.
Nach DAF Trucks kommt auch Volvo Ab ... weiter »
Fahrgestell mit Allradantrieb.
Iveco T-WAY AT190T36W/P 4x4-Fahrgestell ... weiter »
Volvo Trucks testet gemeinsam mit ... weiter »
H2-Lkw sind laut Hersteller auch in der Massenproduktion deutlich teurer als Diesel-Lkw.
Für die großtechnische Einführung von ... weiter »
Schwerlast-Sattelzugmaschine, vierachsig, Leistung 471 kW / 640 PS.
Der MAN TGX 41.640 kann als des TGX 1 ... weiter »
Die Transportbranche malt auf dem Lkw ein faszinierendes Bild der Zukunft.
Im Führerhaus eine Tasse Kaffee der ... weiter »
Spezialtransporter für den Transport von Windkraftanlagen.
Nooteboom hat den Mega Windmill (MWT) ... weiter »
Komplettes System zum Lagern und Laden von Maschinenbatterien.
Transportbox und Ladestation für in ... weiter »
Anhängerverriegelung, per Smartphone bedienbar.
Das SBS Fox ist ein Schloss für / ... weiter »
Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option.
Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »
Zweiachsige Sattelzugmaschine der von ... weiter »
Mechanisches Lenksystem für das was ... weiter »
Tieflader, max. Ladehöhe 365 cm, max. Ladebreite 500 cm, Ladeflächenlänge 730 oder 1000 cm.
Tiefbett-Auflieger für den Transport 5 ... weiter »
In den kommenden Jahren will Iveco ... weiter »
Diverse gebrauchte Kühlvolumenauflieger von 2013 - 2015.
Talson bietet derzeit zum Verkauf an: ... weiter »
3-Achs Semitieflader.
2021 hat Langendorf eine komplett ... weiter »
Hinterachse für Busse. Maximum Achslast ... weiter »
Temporärer Antrieb auf der Nachlaufachse.
Mit dem Robson Drive können Sie 6x2 ... weiter »
Aufliegerachse mit Elektroantrieb, für Ersteinbau oder Nachrüstung.
Eine wichtige Innovation von ist die ... weiter »
4x2 Sattelzugmaschine, Schlafkabine, Elektroantrieb, Radstand 390 cm.
Dies ist eine der ersten von Volvo FM ... weiter »
Ein elektrohydraulisches Lenksystem ist eine zukunftsorientierte Lösung, die sich umgehend bezahlt.
Optimale Wendigkeit ohne Einbußen beim ... weiter »
Die Wahl wird schwierig: LNG, Elektrizität, noch Diesel oder vielleicht bald Wasserstoff ...
Die Bestellung eines Lastwagens mit ... weiter »
Semi-Tieflader, drei ... weiter »
Elektrisch angetriebenes Fahrgestell, 6x2, Gesamtgewicht 26 Tonnen, niedrige Kabine.
Renault liefert den D Wide ZE jetzt ... weiter »
Dreiachsiges Scania-Fahrgestell.
Fahrgestell mit Scania S-Fahrerhaus. ... weiter »
Plattformauflieger, ausziebar, zGG 45.000 kg, Außenlänge 13535 + 6900 mm.
Kässbohrer und die Hämmerle GmbH haben ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.