Scania 25P — vollelektrischer Antrieb

Scania 25P — vollelektrischer Antrieb

Scania 25P — vollelektrischer Antrieb. 4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km.

Der erste vollelektrisch angetriebene Scania ist ein Meilenstein in der Geschichte der schwedischen Marke, die sich seit langem auf die Perfektionierung von Dieselmotoren und alternativen Kraftstoffen wie Biodiesel oder Biogas konzentriert. Für diese schwedische Marke ist aber auch klar, dass Electrica die Zukunft ist. Und dieser Verteiler ist das erste greifbare Ergebnis.

Der 25P ist mit einem 230 kW Elektromotor ausgestattet, der 310 PS entspricht. Das Drehmoment beträgt 2200 Nm. In Bezug auf den Akku können Kunden zwischen fünf oder neun parallel geschalteten Einheiten wählen, die zusammen 165 oder 300 kWh leisten. Je nach Fahrstil, Belastung und Art der Arbeit ist mit einer einzigen Ladung eine Reichweite von 250 km erreichbar. Eine Batterie befindet sich unter der Kabine, der Rest an den Seiten des Gehäuses. Die Batterien werden mit 130 kW Gleichstrom über einen CCS-Anschluss (Combined Charging System) aufgeladen. Die Ladezeit von leer auf 80 Prozent beträgt weniger als 55 Minuten (5 Batterien) oder weniger als 100 Minuten mit 9 Batterien. Unterwegs werden die Batterien durch regenerative Bremsenergie etwas aufgefüllt.

Für diejenigen, die noch nicht vollständig auf Strom angewiesen sein möchten, bietet Scania auch eine Hybridversion des P-Chassis an: P360 Hybrid. Es gibt auch einen vollelektrischen Scania L, den 25L.

 Produktvergleich

Infos anfordern
Fragen Sie nach weiteren Informationen zu diesem Scania.



(oder benutzen Sie das erweiterte Anfrageformular)

relevant Links

gesponserte Links


technische Spezifikationen *)
 Scania 25P — vollelektrischer Antrieb
actieradius   tot 250 km
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern.


DAF eröffnet Montagewerk für Elektro-Lkw

Das DAF-Werk in Eindhoven wird um 5 ... weiter »


Volvo Group, Daimler und Traton starten europäischen Ladeinfrastrukturplan

Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden. Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »


BottTainer: Mobile Ladestation für Stihl Akkus

Komplettes System zum Lagern und Laden von Maschinenbatterien. Transportbox und Ladestation für in ... weiter »


Langendorf SKS-HS

Sattelkipper mit Leergewicht ab 5700 kg. Die Langendorf Kipper vom Typ SKS-HS es ... weiter »


TRABO Stahl-Palettenkasten.

Palettenbox zur Montage auf Chassis, Stahlpalettenkasten zur Montage am ... weiter »


Kässbohrer K.SRI / K.SRI P / K.SRI F — Kühlauflieger

Kühlauflieger, verbesserte Isolierung, Eigengewicht ca. 7200 kg, max. Kapazität 66 Europaletten. Kässbohrer stellt seine neue K.SRI vor. ... weiter »


Mercedes-Benz - Bimobil Unimog 4x4 - EX432

Wohnmobilaufbau auf Unimog Chassis. Die Firma Bimobil fertigt auf Basis MB ... weiter »


Kögel SKH24 — Kastenauflieger mit isoliertem Dach

Geschlossener Sattelauflieger mit isoliertem Dach, verstärktem Hals, Tragfähigkeit 34 Tonnen. Dieser Kögel Kastenauflieger hat 4 ... weiter »


Meusburger MPG-2 — Tiefbett-Sattelauflieger

Tiefbett-Planenauflieger, max. Nutzlast 30 Tonnen, Tiefbettladelänge 727 cm. Neuer zweiachsiger Tiefbettauflieger ... weiter »


Volvo Group, Daimler und Traton starten europäischen Ladeinfrastrukturplan

Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden. Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »


Terberg Techniek — Modifikation der Achsformel

Hinzufügen einer gelenkten Achse zu einem vorhandenen Fahrgestell. Terberg ist Spezialist für den Einbau ... weiter »


Renault Trucks T E-Tech und C E-Tech — Lkw mit Elektroantrieb

Renault Trucks verfügt jetzt über ein komplettes Sortiment an Elektro-Lkw. Renault Trucks hat zwei neue Modelle T ... weiter »


DAF XF 480 FAN

LKW-Fahrgestell, 6x2, mit gelenkter Nachlaufachse. DAF XF LKW-Fahrgestell mit ist auch ... weiter »


Terberg Techniek — Elektrische Zapfwelle (batterieelektrisch oder Wasserstoff)

Nebenantrieb für LKW-Chassis, Batterie oder Wasserstoff. Wo normalerweise ein PTO (Nebenabtrieb) ... weiter »


Goldhofer STZ-L 4 — Tieflader

4-Achs-Tieflader, Nutzlast 43-50 Tonnen. Tieflader-Auflieger mit Radmulden. über ... weiter »


Scania S500 6x2

Sattelzugmaschine, 6x2, anhebbare Lenkschieberachse, 500 PS. Dieser SZM zaubert jedem echten ein - ... weiter »


Volkswagen e-Crafter L3 WB364 100kW Fahrgestell mit Kippmulde — Elektroantrieb

Kipper, Elektroantrieb, Reichweite 115 km, Nutzlast 782 kg. Der Volkswagen e-Crafter wird seit ... weiter »


Van Eck — Container Locker System

Sicherungssystem für den Transport von Rollcontainern. Das Van Eck Container Locker System ist ... weiter »


Renault Master E-Tech 3,1t / 3,5t

Transporter Kastenwagen, elektrischer Antrieb. Verschiedene Längen. Auch als Plattformkabine. Der Renault Master E-Tech ist ein mit t ... weiter »


Scania und Boliden stellen eine elektrisch angetriebene Kombination mit einem zGg von 74 Tonnen her

Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option. Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »


Web Trailer Curtainsider — Schiebeplanenauflieger

Auflieger mit Schiebenplanen. Dreiachsiger Nutzlast 35.770 ... weiter »


D-TEC — Container-Lang-Lkw auch für Deutschland geeignet

Verschiedene Kombinationen möglich. Der Anhängerhersteller D-TEC stellt die ... weiter »


Großflächige Einführung von Wasserstoff-Lkw ist nur durch eine stärkere Belastung von Diesel-Lkw möglich

H2-Lkw sind laut Hersteller auch in der Massenproduktion deutlich teurer als Diesel-Lkw. Für die großtechnische Einführung von ... weiter »


Tecma — Maßgeschneiderte Achsen und Fahrwerksysteme

Maßgeschneiderte Achsen für Ihre Anforderungen. Die Achsen und Aufhängungen von Tecma / ... weiter »


Volvo Trucks FM 420 / 460 / 500 LNG

SZM, LNG + Diesel, wahlweise 420, 460 oder 500 PS. Mittelgroße Sattelzugmaschine von Volvo ... weiter »


MAN TGX 26.470 D26 6x2/4 GX

Dreiachs-Zugmaschine mit gelenkter Vorlaufachse, zGG 27 Tonnen, Leistung 346 kW / 470 PS. Runderneuerte MAN TGX mit Zwölfliter ... weiter »


Nooteboom Mega Windmill Transporter

Spezialtransporter für den Transport von Windkraftanlagen. Nooteboom hat den Mega Windmill (MWT) ... weiter »


Mercedes-Benz Unimog U 5033 CCF - S - 6000L

4x4-Chassis, zGG ca. 16 Tonnen, hohe Geländegängigkeit. 4x4-Fahrgestell von Unimog, zur in er ... weiter »


Iveco Daily 4x4 Kastenwagen

Transporter Kastenwagen, zulässiges Gesamtgewicht 5,5 oder 7 Tonnen, Allradantrieb. Der Iveco Daily 4x4 Kastenwagen hat ... weiter »


H2Accelerate hat Geld für 150 Wasserstoff-Lkw und acht Wasserstoff-Tankstellen

Die Partnerschaft H2Accelerate – die ... weiter »


Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.


WERBUNG

Freier Platz
Goldhofer
Iveco LKW
Freier Platz
Freier Platz
Goldhofer
Freier Platz
Nijwa Used Trucks
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz
Freier Platz