Schmitz Cargobull S.CS Eco Fix — Sattelcurtainsider mit niedrigem Heck. Aerodynamischer Auflieger spart Kraftstoff.
Seit Jahren rätseln Aufliegerbauer darüber, wie sie die Aerodynamik verbessern können, ohne Laderaum zu verlieren. Schmitz Cargobull hat 2022 eine Serie von Aufliegern entwickelt, deren Höhe variabel ist. Mit einem niedrigeren Heck hat der Anhänger weniger Luftwiderstand und die Kombination spart Kraftstoff.
Dieser Eco Fix ist einer dieser Auflieger. Etwa ab halber Länge des Laderaums krümmt sich das Dach nach hinten, und das Heck ist etwa 45 cm niedriger als die Vorderseite. Konkret: Die Front hat eine Höhe von 400 cm und die Rückseite ist 355 cm hoch. Dies scheint ein kleiner Unterschied zu sein, aber Sie können sofort sehen, dass die Kombination eine Tropfenform annimmt. Wichtig ist natürlich, dass die Zugmaschine einen Dachspoiler hat, um die optimale Form zu schaffen.
Innen hat der Auflieger eine Höhe von 265 cm vorne bis 220 cm hinten. Bei einem niedrigeren Fahrgestell können zusätzlich 10 cm Ladehöhe hinzugefügt werden. Die Spezifikationen werden nach Kundenwunsch zusammengestellt. Der EcoFix hat ein festes Dach – die Einstiegshöhe am Heck ist daher geringer als Sie es gewohnt sind. Beim seitlichen Be- und Entladen ist die Einschubhöhe natürlich variabel, daher eignet sich dieser Auflieger besonders für Transporte, bei denen die Ladehöhe normalerweise nicht genutzt wird.
Zum Einsatz kommt der bewährte Modulo-Rahmen von Schmitz Cargobull. Für zusätzliche Nutzlast ist auch eine Light-Version erhältlich. Auf Anfrage ist ein aerodynamisches Gehäuse erhältlich, das an der Unterseite des Chassis montiert werden kann (siehe zusätzliches Foto).
Der EcoFix ist Teil einer neuen Serie von Sattelcurtainsidern von Schmitz. Die beiden anderen Modelle haben ein höhenverstellbares Dach.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||||||
Die Iveco-Gruppe hat ein neues in an Zu ... weiter »
SZM, 4x2, LNG, Leistung 460 PS, Euro 6.
Iveco S-Way (früher bekannt als das ... weiter »
Semitieflader, ausziehbar, verbreiterbar, Schiebeplane.
Semi-Tieflader, der auf eine Breite ... weiter »
Doppelte Heckklappe mit Außen- und Innenteil.
Lebensmitteltransporteur Christoph in ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 6x2, Elektroantrieb.
6x2 LKW-Fahrgestell mit Elektromotor. ... weiter »
Technische Echtzeitsteuerung und Updates für Renault-Lkw.
Excellence Predict ist ein für Das ... weiter »
Plattformauflieger, ausziebar, zGG 45.000 kg, Außenlänge 13535 + 6900 mm.
Kässbohrer und die Hämmerle GmbH haben ... weiter »
Traktor und Fahrgestell. Die Produktion startet Ende 2022.
DAF Trucks wird diesen Herbst die auf ... weiter »
Elektronisch gesteuertes Lenksystem.
Das Volvo VDS-System (Volvo Dynamic ... weiter »
Dreiachsiges Kipperfahrgestell, 6x6, XT-Version.
Kipper-Chassis, 6x6, hohe Version. ... weiter »
Kipper-Auflieger, Hardox-Box, Nutzlast 35,6 Tonnen.
Dreiachsiger Kippauflieger mit der ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, Ladehöhe 300 cm, Doppelladebodensystem, Hebedach.
Optimierter Curtainsider-Anhänger für ... weiter »
Stellen Sie professionelle Farben für Ihre Lackierung an Ihrem eigenen Standort zusammen.
Mol Coatings liefert nicht nur auch ... weiter »
Kipper-Chassis, 8x4.
MAN TGS 8x4 Chassis mit Tageskabine. 3 ... weiter »
Niederländische Unternehmung hält keine Anteile mehr an einem Produktionsunternehmen für H2-LKW.
Der US-Amerikaner Hyzon hat die Anteile ... weiter »
Kipprahmen auf Containerchassis.
Kipprahmenkonstruktion für zum von ... weiter »
Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb.
Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »
8x4-SZM, BigSpace-Kabine, 630 PS.
Schwerlastzugmaschine von mit vier ... weiter »
Kühl/Tiefkühlkombi, Ladelänge 765 + 740 cm.
Mit Möglichkeit zum ... weiter »
Herausnehmbare Schubladeneinheit für Opel Mokka-e.
Van-Interieur für den Opel Mokka-e. vom ... weiter »
Die Volvo Group hat eine App die über ... weiter »
Für den kombinierten Verkehr geeigneter Megatrailer.
Dieser Mega-Trailer mit und ist für ... weiter »
Gewichtseinsparungen und diverse technische Verbesserungen.
Van Eck Trailers nahm vom 9. bis 12. an ... weiter »
Ladebehälter für Kühl- und Tiefkühltransport, verschiedene Ausführungen möglich.
Schmitz Cargobull baut diese nach für ... weiter »
Aufbauten für Kipperfahrgestelle, verschiedene Ausführungen.
Das deutsche Unternehmen Meusburger ... weiter »
DAF CF Kabine ausgestattet mit Top ... weiter »
Das DAF-Werk in Eindhoven wird um 5 ... weiter »
Auch als Kleinbus und Fahrgestell.
Früher als erwartet präsentiert ist ... weiter »
SZM, 4x2, hohe Version mit flachem Kabinenboden, Leistung 480 PS / 360 kW, Turbo Compoud-Motor.
Hohe Version der Sattelzugmaschine ... weiter »
Komplettes System zum Lagern und Laden von Maschinenbatterien.
Transportbox und Ladestation für in ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.