Renault Trucks startet neue Sparkampagne für D- und C-Modelle. Durch verschiedene Anpassungen können der D, der D-Wide und der C 2.3m max 10% Kraftstoff einsparen.
Renault Trucks geht einen weiteren Schritt hin zu einem günstigeren Kraftstoffverbrauch für die Diesel-Lkw in den Klassen D-, D-Wide und C 2,3 Meter. Durch die Optimierung des Motors, ein neues Getriebe und ein Kraftstoffsparpaket (Fuel Eco+) verbrauchen die Renault Trucks D, D Wide und C 2,3 m Modelljahr 2023 bis zu 10% weniger Diesel.
Die Modelle Renault Trucks D Wide und C 2,3 m von 2023 werden mit dem neuen DE11-Motor ausgestattet. Dieser Schritt-E-Motor der neuen Generation Euro VI von Renault Trucks hat ein überarbeitetes Design der Kolben und neue Einspritzdüsen. Dadurch wird der eingespritzte Diesel besser mit Luft vermischt und die Verbrennung ist besser.
Zur Steigerung der Effizienz hat Renault Trucks auch auf die Reduzierung der Reibungsverluste geachtet: Pleuel, Kolben und Kurbelwelle wurden neu gestaltet und die Gasregulierung im Kurbelgehäuse optimiert. Es gibt auch einen neuen Turbolader mit einem neuen hochwertigen Lager, das den Luftwiderstand reduziert und die Reaktionszeit verbessert. Eine neue Ölpumpe mit variablem Durchfluss und ein neues Hochleistungsöl mit niedriger Viskosität wurden ebenfalls eingeführt. Schließlich hat sich Renault Trucks für ein optimiertes Nachbehandlungssystem und ein neues Motorsteuergerät entschieden.
Die Renault Trucks D Wide und C 2,3 m sind ebenfalls mit dem Optidriver-Getriebe der neuen Generation ausgestattet. Der Eco-Modus ist ein auf geringen Verbrauch ausgerichtetes Schaltprogramm.
Dann gibt es noch den kleineren Renault Trucks D mit 5- und 8-Liter-Motoren. Auch hier Verbesserungen: ein neues 8-Gang-Getriebe namens Optishift. Dieses vollautomatische Getriebe bietet mehr Fahrkomfort, besseres Handling bei niedrigen Geschwindigkeiten und einen geringeren Kraftstoffverbrauch. Das neue Optishift-Automatikgetriebe ist als Option für den 4x4 Renault Trucks D erhältlich. Für einen noch geringeren Kraftstoffverbrauch ist auch der Eco-Modus als Option erhältlich.
Und für den D sorgt das optionale Eco+ Fuel Pack für zusätzliche Kraftstoffeinsparungen. Das gesamte Einsparpotenzial beträgt 9%.
Alle diese Verteilermodelle von Renault Trucks wurden für 2023 auch in Bezug auf Sicherheit und Komfort verbessert.
Sie sind mit dem BirdView-System ausgestattet: Vier Kameras, die sich außerhalb des Fahrzeugs befinden, liefern auf einem 7-Zoll-LCD-Bildschirm eine Panoramaansicht in Echtzeit. Dadurch erhält der Fahrer einen vollständigen Überblick über die Umgebung in einem einzigen Bild und ohne tote Winkel, was bedeutet, reduziert das Kollisionsrisiko.
Für perfekten Sehkomfort an Bord wurde der Innenraum der Renault Trucks D, D Wide und C 2,3 m erneuert. Die Sitze, Betten und Bänke sind mit einem neuen Stoff bezogen, der dem neuen harmonischen Design der Kabine entspricht, und die Bedienknöpfe haben eine neue weiße Hintergrundbeleuchtung. (3. Mai 2022)
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Zweiachs-Sattelauflieger, Ladehöhe 294 cm, Ladebordwand lang, Nutzlast 21,6 Tonnen.
Zweiachsiger Auflieger für den Das ... weiter »
Hydrostatischer Frontantrieb.
MAN Trucks liefert bei einigen das ... weiter »
Megatrailer für Luftfrachtpaletten, Ladekapazität 28,5 Tonnen.
Isolierter / gekühlter der für den ... weiter »
Baumaschinentransporter.
Der HBTZ Tridem begeistert Fahrer, die ... weiter »
Schiebeplanen-Sattelauflieger, kurze Ausführung, Nutzlast 23,8 Tonnen.
Der bekannte Profi Liner von Krone in / ... weiter »
Coil-Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32000 kg.
Coiltrailer von Krone, ausgestattet ... weiter »
Fernverkehrszugmaschine, Leistung 355 kW, Radstand 380 cm.
Dies ist der DAF XF der neuen dessen im ... weiter »
Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden.
Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »
Ausziehbares Containerchassis mit Seitenladekran, Kapazität 33,8 Tonnen.
Das Containerchassis des Hammar an ... weiter »
Kühlauflieger, verbesserte Isolierung, Eigengewicht ca. 7200 kg, max. Kapazität 66 Europaletten.
Kässbohrer stellt seine neue K.SRI vor. ... weiter »
Nutzfahrzeug-Einrichtung für Renault Kangoo.
Diese Einrichtung des Renault Kangoo es ... weiter »
Geschlossener Sattelauflieger mit isoliertem Dach, verstärktem Hals, Tragfähigkeit 34 Tonnen.
Dieser Kögel Kastenauflieger hat 4 ... weiter »
Sattelzugmaschine, 6x2, anhebbare Lenkschieberachse, 500 PS.
Dieser SZM zaubert jedem echten ein - ... weiter »
Auflieger mit Schiebenplanen.
Dreiachsiger Nutzlast 35.770 ... weiter »
Elektrisch angetriebenes Fahrgestell, 6x2, Gesamtgewicht 26 Tonnen, niedrige Kabine.
Renault liefert den D Wide ZE jetzt ... weiter »
Für alle Pritschenfahrzeuge der Kögel ... weiter »
Deichselanhänger, vorne und hinten ausziehbar, Nutzlast 20 Tonnen.
Multifunktionaler, niedrig gebauter ... weiter »
Schubbodenauflieger mit wasserdichter Ladefläche, für den Transport von Sperrmüll.
Auslaufsicherer Schubbodenauflieger mit ... weiter »
Auch als Kleinbus und Fahrgestell.
Früher als erwartet präsentiert ist ... weiter »
Kipper-Auflieger, Hardox-Box, Nutzlast 35,6 Tonnen.
Dreiachsiger Kippauflieger mit der ... weiter »
4x4-Chassis, zGG ca. 16 Tonnen, hohe Geländegängigkeit.
4x4-Fahrgestell von Unimog, zur in er ... weiter »
Upgrade Motoren 11 und 13 liter.
Hier ist eine Übersicht, welche Motoren ... weiter »
Sattelzugmaschine, 6x2, 570 PS.
Iveco Stralis 6x2 Sattelzugmaschine mit ... weiter »
Das DAF-Werk in Eindhoven wird um 5 ... weiter »
Renault Trucks hat in (Frankreich) ... weiter »
Transportmodule für außergewöhnliche Transporte, Ladehöhe 117,5 cm +/- 30 cm.
Goldhofer THP/SL-L-Module sind für es ... weiter »
Zugmaschine, 4x4, für den landwirtschaftlichen Transport.
Zweiachsige Sattelzugmaschine von mit ... weiter »
Containerabsetzsystem für Auflieger, Nutzlast 32 Tonnen.
Ernst Jonkers Transport suchte nach ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32,5 Tonnen.
Dreiachsiger dessen letzte Achse eine ... weiter »
Barista-Fahrzeug auf Basis eines elektrisch angetriebenen Transporters.
Bott Fahrzeugeinrichtung hat den ID ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.