Van Eck Kühlauflieger für die Seitenbeladung.
Sie können wählen: Das Be- und Entladen des Trailers über die Hintertüren, wobei eine hydraulisch bewegliche Laderampe zum Einsatz kommt. Oder derselbe Vorgang von der Seite mit Hilfe einfach zu öffnender Schiebewände.
Van Eck bietet beide Möglichkeiten gleichzeitig dank einer neuen Generation von Kühlaufliegern: der Kühlkoffer für die Seitenbeladung. Diese neue Generation von Fahrzeugen hat nicht nur Raum für das Montieren einer Ladeklappe, sondern auch für die Montage einer Schiebewand.
Mit der von Van Eck entwickelten Schiebewand ist es möglich, die Hälfte der Ladefläche in einem Atemzug über die Seite zu erreichen. Diese 'Hälfte' ist flexibel, das heißt sie kann sich im vorderen, mittleren und hinteren Teil des 13,60 Meter langen Aufliegers befinden. Eine größere Anpassungsfreundlichkeit ist kaum vorstellbar.
Die von Van Eck entwickelte Schiebewand ist im Vergleich zu konventionellen Systemen mit einem einzigartigen Verriegelungsmechanismus ausgerüstet. Dieses System in Kombination mit der Schiebewand läßt sich jederzeit öffnen, und zwar ungeachtet des Ladungsgewichtes.
Im Vergleich zu normalen, geschlossenen Aufbauten bietet dieses Fahrzeug folgende Vorteile: es ist einfach, Paletten der Breite nach zu beladen; der vordere Teil der Ladung ist jederzeit erreichbar. Dadurch kann die Toureneinteilung problemlos verändert werden - lästiges und teures Umstauen entfällt; dank der guten Erreichbarkeit können mehrere Personen gleichzeitig tätig werden, wodurch die Be- und Entladevorgänge verkürzt werden.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
gesponserte Links |
| |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Das Telematiksystem funktioniert auch mit einfachen Anhängern.
WABCO, Teil von ZF, wird mit dem in ... weiter »
Kunststoff wurde durch natürliches Material ersetzt.
Kabinendachspoiler aus 100% und daher – ... weiter »
Kastenwagen, Elektroantrieb, Ladelänge ca. 320 cm.
Der MAN TGE ist seit rund sechs auf ... weiter »
Großvolumen Auflieger.
Zweiachsiger Luftfrachtauflieger, für ... weiter »
Temporärer Antrieb auf der Nachlaufachse.
Mit dem Robson Drive können Sie 6x2 ... weiter »
Kipprahmen auf Containerchassis.
Kipprahmenkonstruktion für zum von ... weiter »
Stationäres System zum senkrechten Aufstellen eines Seecontainers.
Wenn Sie Schüttgüter in einen ist die ... weiter »
Elektrisch angetriebener Transporter oder Transporterfahrgestell, Reichweite bis zu 400 km.
Der Iveco eDaily ist der elektrisch des ... weiter »
Das elektrische Fahren mit einer Wasserstoff-Brennzelle bietet neue Möglichkeiten.
Volvo testet derzeit Lkw, die mit und ... weiter »
Allrad Fahrgestell oder Zugmaschine.
Allrad Fahrgestell basierend auf Trucks ... weiter »
Motoc ist ein pneumatisch betriebenes & ... weiter »
Allrad Transporter.
... weiter »
Geländewagen, Nutzfahrzeug.
Isuzu D-Max mit kurzer Kabine und neue ... weiter »
Die Transportbranche malt auf dem Lkw ein faszinierendes Bild der Zukunft.
Im Führerhaus eine Tasse Kaffee der ... weiter »
Geschlossener Sattelauflieger mit isoliertem Dach, verstärktem Hals, Tragfähigkeit 34 Tonnen.
Dieser Kögel Kastenauflieger hat 4 ... weiter »
Volvo FH mit Zusätzliche Länge für aerodynamische Front.
Nach DAF Trucks kommt auch Volvo Ab ... weiter »
Heavy-duty Tieflader.
Goldhofer ist der Anbieter, wenn es ... weiter »
Zweiachs-Sattelzugmaschine, 480 PS.
Hier ist er, der neue DAF XG. In PS ... weiter »
Fahrgestell für Kippaufbau.
Ein Iveco X-WAY Fahrgestell mit Dies ... weiter »
Die Fahrhöhe kann ohne Nutzlastverlust auf 74 cm abgesenkt werden.
Speziell für Semi-Tieflader hat eine ... weiter »
Plattformauflieger, ausziebar, zGG 45.000 kg, Außenlänge 13535 + 6900 mm.
Kässbohrer und die Hämmerle GmbH haben ... weiter »
Goldhofer ist einer der Aussteller auf ... weiter »
Das Hakenliftsystem von VDL kann für ... weiter »
2-Achs-Flachanhänger, Nutzlast 15,2 Tonnen.
Zweiachsiger Flachanhänger mit von ... weiter »
Renault Trucks unternimmt den um zu ... weiter »
Aufliegerachse mit Elektroantrieb, für Ersteinbau oder Nachrüstung.
Eine wichtige Innovation von ist die ... weiter »
Digitale Diebstahlwarnung von Mercedes ... weiter »
Das automatisch schaltende Getriebe wird ständig weiterentwickelt.
Der I-Shift von Volvo Trucks wurde 20 ... weiter »
Dreiseitenkipper-Anhänger.
Er ist ein Multitalent – der HTK 19 t t ... weiter »
Die Wahl wird schwierig: LNG, Elektrizität, noch Diesel oder vielleicht bald Wasserstoff ...
Die Bestellung eines Lastwagens mit ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.