Van Eck Beesd ist Pionier auf dem Gebiet der Entwicklung von Fahrzeugen für den Transport von Luftfrachtpaletten. So baute Van Eck als erster Anbieter Transportbehältnisse - Motorwagen wie Auflieger - für die Aufnahme von 5 und 7 Luftfrachtpaletten. Auf Motorwagen und Anhänger setzt Van Eck verschiedene Aufbauten für die Beförderung von Luftfrachtpaletten. Zum Programm gehören Planenwagen mit Schiebedach, Gardinen-Mechanismus, Kofferaufbauten aus Sperrholz oder Polyester sowie Aufbauten für Kühl- und Tiefkühltransporte gemäß ATP-Norm.
Die Luftfracht-Fahrzeuge sind mit fünf pneumatischen Rollenbahnen ausgerüstet. Die Rollen (Breite: 100 mm) sind in den Boden eingebaut. Diese Rollenbahnen sind ein Bestandteil des integrierten automatischen Be- und Entladesystems, das mittels Fernbedienung zu steuern ist. Das Be- und Entladesystem mit Endlosband oder hydraulisch angetriebenen Rollen erfüllt die Lufthansa-Anforderungen. Der 7- Paletten-Auflieger und der 4-Paletten-Anhänger sind nur in geschlossener Ausführung lieferbar, die diese Fahrzeuge mit 3 beziehungsweise 2 hydraulisch veränderbaren Zwischenböden ausgerüstet sind. Hubleistung: 4000 Kg. Van Eck-Schwanenhals-Auflieger sind mit einem pneumatisch bewegbaren Lift versehen. Hubleistung: 6000 Kg.
![]() |
Informationsanfrage | ![]() |
Sattelauflieger für den Transport von Luftfrachtpaletten, Innenhöhe 300 cm. Kühlauflieger mit einer Kapazität von vier Luftfrachtpaletten. Niedr... weiter »
Sonderausführung des Van Eck Eckstreme Twindeck Sattelaufliegers. Sonderversion des bekannten Doppeldecker-Sattelaufliegers von Van ... weiter »
Großvolumen Auflieger. Zweiachsiger Luftfrachtauflieger, geeignet für eine Kupplungshöhe von ... weiter »
Gross-Volumenauflieger, Kapazität 87 Rollencontainer. Doppelstockauflieger mit einer Kapazität von 87 Rollencontainern auf z... weiter »
Beesd (NL) 1911 gründete Johannes van Eck in Lexmond die Firma, die später in Joh. van Eck en Zonen umbenannt w... weiter »
Dreiachs-Zugmaschine mit gelenkter Vorlaufachse, zGG 27 Tonnen, Leistung 346 kW / 470 PS.
Runderneuerte MAN TGX mit Zwölfliter ... weiter »
Das DAF-Werk in Eindhoven wird um 5 ... weiter »
Sattelauflieger für den Transport sehr schwerer Materialien, Nutzlast (zugelassen) 69,2 Tonnen.
Siebenachsiger Sattelauflieger zum ... weiter »
Curtainsider-Aufbauten in verschiedenen ... weiter »
Sie können wählen: Das Be- und Entladen ... weiter »
Allrad Fahrgestell oder Zugmaschine.
Allrad Fahrgestell basierend auf Trucks ... weiter »
Geschlossener Auflieger, Ladehöhe teilweise 305,5 cm, Ladekapazität 14,5 Tonnen.
Geschlossener Sattelauflieger mit cm ... weiter »
Nutzfahrzeug-Einrichtung für Renault Kangoo.
Diese Einrichtung des Renault Kangoo es ... weiter »
Elektrisch angetriebenes Fahrgestell, 6x2, Gesamtgewicht 26 Tonnen, niedrige Kabine.
Renault liefert den D Wide ZE jetzt ... weiter »
Volvo Trucks testet gemeinsam mit ... weiter »
Heavy-duty Tieflader.
Goldhofer ist der Anbieter, wenn es ... weiter »
Kunststoff wurde durch natürliches Material ersetzt.
Kabinendachspoiler aus 100% und daher – ... weiter »
Fahrgestell für Kippaufbau.
Ein Iveco X-WAY Fahrgestell mit Dies ... weiter »
Ziegelauflieger von Vogelzang jetzt ... weiter »
Variante des Dieselmotors, jedoch ohne Rußemissionen.
Iveco arbeitet an der Entwicklung eines ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, Nutzlast ca. 32,5 Tonnen.
Dreiachsiger dessen letzte Achse eine ... weiter »
Trimble erweitert das FleetCockpit-Planungsmodul um Funktionalität.
Je genauer Sie wissen, wann LKWs an ... weiter »
Der Iveco Daily Switch ist Lieferwagen, ... weiter »
SZM, 6x2, Vorlaufachse (Hilfsachse), Leistung 375 kW.
MAN TGX Dreiachs-Sattelzugmaschine ... weiter »
4x2 Zugmaschine, Turbo Compound Motor, Leistung 345 kW / 460 PS.
Beliebte SZM im Oberklasse-Segment. und ... weiter »
Kombination mit einer Länge von 32,5 Metern entspricht der maximalen beschriebenen Spur.
Ewals Cargo Care wird Testfahrten mit ... weiter »
Maßgeschneiderte Achsen für Ihre Anforderungen.
Die Achsen und Aufhängungen von Tecma / ... weiter »
Der Fernverkehrs-Lkw von Renault Trucks erhält ein Upgrade mit 10% weniger Kraftstoffverbrauch.
Renault Trucks kann jetzt die T-Serie T ... weiter »
Abrollkippersystem von VDL, in dieser ... weiter »
Elektro-Lieferwagen, Ladelänge 152 / 187 cm, Nutzlast 825 kg, Reichweite 275 km.
Der Citroën ë-Berlingo Van ist die ... weiter »
Curtainsider Sattelauflieger, max. Nutzlast ca. 34,3 Tonnen.
Curtainsider Sattelauflieger von Krone. ... weiter »
Der Lieferwagen kann zum Be- und Entladen abgesenkt werden.
Der Iveco Daily kann mit dem das Um ... weiter »
Elektrischer MAN könnte ab 2024 geliefert werden.
MAN stellt jetzt auch einen Elektro-Lkw ... weiter »
Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option.
Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »
Transportmanagement-Software.
Talis ist das TMS-Paket von TANS. / ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.