Van Eck Beesd ist Pionier auf dem Gebiet der Entwicklung von Fahrzeugen für den Transport von Luftfrachtpaletten. So baute Van Eck als erster Anbieter Transportbehältnisse - Motorwagen wie Auflieger - für die Aufnahme von 5 und 7 Luftfrachtpaletten. Auf Motorwagen und Anhänger setzt Van Eck verschiedene Aufbauten für die Beförderung von Luftfrachtpaletten. Zum Programm gehören Planenwagen mit Schiebedach, Gardinen-Mechanismus, Kofferaufbauten aus Sperrholz oder Polyester sowie Aufbauten für Kühl- und Tiefkühltransporte gemäß ATP-Norm.
Die Luftfracht-Fahrzeuge sind mit fünf pneumatischen Rollenbahnen ausgerüstet. Die Rollen (Breite: 100 mm) sind in den Boden eingebaut. Diese Rollenbahnen sind ein Bestandteil des integrierten automatischen Be- und Entladesystems, das mittels Fernbedienung zu steuern ist. Das Be- und Entladesystem mit Endlosband oder hydraulisch angetriebenen Rollen erfüllt die Lufthansa-Anforderungen. Der 7- Paletten-Auflieger und der 4-Paletten-Anhänger sind nur in geschlossener Ausführung lieferbar, die diese Fahrzeuge mit 3 beziehungsweise 2 hydraulisch veränderbaren Zwischenböden ausgerüstet sind. Hubleistung: 4000 Kg. Van Eck-Schwanenhals-Auflieger sind mit einem pneumatisch bewegbaren Lift versehen. Hubleistung: 6000 Kg.
![]() |
Informationsanfrage | ![]() |
Sattelauflieger für den Transport von Luftfrachtpaletten, Innenhöhe 300 cm. Kühlauflieger mit einer Kapazität von vier Luftfrachtpaletten. Niedr... weiter »
Sonderausführung des Van Eck Eckstreme Twindeck Sattelaufliegers. Sonderversion des bekannten Doppeldecker-Sattelaufliegers von Van ... weiter »
Großvolumen Auflieger. Zweiachsiger Luftfrachtauflieger, geeignet für eine Kupplungshöhe von ... weiter »
Gross-Volumenauflieger, Kapazität 87 Rollencontainer. Doppelstockauflieger mit einer Kapazität von 87 Rollencontainern auf z... weiter »
Beesd (NL) 1911 gründete Johannes van Eck in Lexmond die Firma, die später in Joh. van Eck en Zonen umbenannt w... weiter »
Niederländische Unternehmung hält keine Anteile mehr an einem Produktionsunternehmen für H2-LKW.
Der US-Amerikaner Hyzon hat die Anteile ... weiter »
Leichter ausziehbarer Flachanhänger, Ladelänge max. 1755 cm, max. Nutzlast 36,6 Tonnen.
Dreiachsiger flacher offener für zu ... weiter »
Temporärer Antrieb auf der Nachlaufachse.
Mit dem Robson Drive können Sie 6x2 ... weiter »
Gebrauchtteile werden erhältlich über den Händlerkanal als "Used Parts by Renault Trucks".
Die Kreislaufwirtschaft. Es wird oft in ... weiter »
Bei allen Fahrzeugen der Kögel ist ein ... weiter »
Infolge der Preisinflation aufgrund der Kartellbildung im Zeitraum 1997-2011.
DAF Trucks stellt für das erste Quartal ... weiter »
Ladebehälter für Kühl- und Tiefkühltransport, verschiedene Ausführungen möglich.
Schmitz Cargobull baut diese nach für ... weiter »
Allrad Fahrgestell oder Zugmaschine.
Allrad Fahrgestell basierend auf Trucks ... weiter »
Renault Trucks unternimmt den um zu ... weiter »
Der DAF XF 450 der neuen Generation ... weiter »
Sattelauflieger für den Transport sehr schwerer Materialien, Nutzlast (zugelassen) 69,2 Tonnen.
Siebenachsiger Sattelauflieger zum ... weiter »
Demofahrzeug auf der Busworld Expo in Brüssel.
„Aus ökologischer und ökonomischer gibt ... weiter »
Zweiachs-Sattelzugmaschine, 480 PS.
Hier ist er, der neue DAF XG. In PS ... weiter »
Videoaufnahmen während der Fahrt, die mit einem Rekorder aufgezeichnet werden.
Flottenbesitzer können unter anderem ... weiter »
Elektronisch gesteuertes Lenksystem.
Das Volvo VDS-System (Volvo Dynamic ... weiter »
Nutzlasten bis 45 Tonnen.
Collé Rental & Sales, spezialisiert – ... weiter »
Nachbrenner zur Abgasreinigung.
Purem by Eberspächer bietet mit seiner ... weiter »
Maßgeschneiderte Achsen für Ihre Anforderungen.
Die Achsen und Aufhängungen von Tecma / ... weiter »
Achshub 640 mm, lieferbar mit 1 bis 6 Achsen.
Mit der neuen Modulauflieger-Baureihe 5 ... weiter »
Dank I-Save-Paket.
Der Volvo FH mit I-Save verbraucht ... weiter »
Großvolumen Auflieger.
Zweiachsiger Luftfrachtauflieger, für ... weiter »
Zusätzlicher Kraftstofffilter im Dient ... weiter »
Fahrgestell für Containertransport, Nutzlast 33,65 Tonnen.
Containerchassis mit ausfahrbarem ... weiter »
Kastenwagen, Elektroantrieb, Ladelänge ca. 320 cm.
Der MAN TGE ist seit rund sechs auf ... weiter »
Zweiachsige Sattelzugmaschine der von ... weiter »
Der Iveco Daily hat zum vierten Mal ... weiter »
Kombination mit einer Länge von 32,5 Metern entspricht der maximalen beschriebenen Spur.
Ewals Cargo Care wird Testfahrten mit ... weiter »
Fahrgestell mit Verteileraufbau, zulässiges Gesamtgewicht 12 Tonnen, Elektroantrieb.
Renault Trucks wird im nächsten auf ... weiter »
Der Lieferwagen kann zum Be- und Entladen abgesenkt werden.
Der Iveco Daily kann mit dem das Um ... weiter »
Daimler Trucks & Buses und der Amperex ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.