Van Eck ist es dank einer technischen Innovation gelungen, das Volumen von zu transportierenden Schaumstoffplatten auf bis zu 30 Prozent des Ausgangsvolumens zu verdichten. Dieses Konzept heißt Preßdachfahrzeug. Für den Kunden, der solche Fahrzeuge einsetzt, ergeben sich erhebliche Einsparungen. Außerdem leistet dieses Konzept auch einen Beitrag zum aktiven Umweltschutz. Denn mußten bislang drei Fahrzeuge - mit entsprechenden Fahrern - für den Transport von Schaumstoffmaterial eingesetzt werden, ist jetzt nur noch ein Lkw nebst Fahrer erforderlich. Im Markt ein Begriff sind die mit den doppelt wirkenden hydraulischen Zylindern ausgestatteten Fahrzeuge. Dank dieser Konstruktion läßt sich das Fahrzeugdach so weit anheben, das Schaumstoffblöcke volumenmäßig verdichtet werden können. In der Praxis heißt das: 300 Kubikmeter Schaumstoffplatten können für den Transport auf maximal 100 Kubikmeter zusammengepreßt werden. Es gibt auch Pressdachfahrzeuge mit einem zusätzlicher, beweglicher Zwischenboden. Er ermöglicht, daß in einem ersten Arbeitsgang zunächst vier Schaumstoffblöcke von je 1,30 Meter Höhe auf die Ladefläche verstaut werden können. In einem zweiten Schritt können je drei weitere Blöcke von ebenfalls 1,30 Meter Höhe auf den Zwischenboden geladen werden. Die gesamte Ladung wird dabei auf rund 30 Prozent des ursprünglichen Volumens verdichtet.
Informationsanfrage |
Bei Van Eck Pressdachfahrzeuge haben wir keine Produkte gefunden.
Im Backoffice können Sie Produkte hinzufügen.
Beesd (NL) 1911 gründete Johannes van Eck in Lexmond die Firma, die später in Joh. van Eck en Zonen umbenannt w... weiter »
Fahrgestell, geländefähig, Leistung 163 / 185 / 207 kW, zulässiges Gesamtgewicht 11,5 bzw. 15 T.
Erhöhtes Fahrgestell des Iveco mit auf ... weiter »
Aerodynamischer Auflieger spart Kraftstoff.
Seit Jahren rätseln Aufliegerbauer zu ... weiter »
Plattformkabine mit Volumenaufbau, Ladelänge 440/480 cm, Nutzlast ca. 1000 kg.
Großvolumige Karosserie basierend - ... weiter »
City-Auflieger, offen, Ladebodenlänge 12,3 m, Nutzlast 29,5 t.
Dieser RINO-Anhänger eignet sich in ... weiter »
Ladebordwand für Lieferwagen und LKW, handbetätigt.
Leichte, handbetätigte Ladebordwand für ... weiter »
Auflieger mit selbsttragendem Aufbau, Nutzlast 31 Tonnen, Innenhöhe 297 cm.
13,6 Meter Sattelauflieger mit mit cm ... weiter »
6x4 Fahrgestell.
Dreiachsiges Fahrgestell. Die mit ... weiter »
Volvo Trucks testet gemeinsam mit ... weiter »
Isolierte Wandplatte für den Karosseriebau.
Isolierte Wandplatte zum Bau von in ... weiter »
Van-Fahrgestell, max. Karosserielänge 390 cm, Bruttonutzlast 1674 - 1874 kg, Nettonutzlast 600 kg.
Fiat Ducato L3 Chassis mit und 2,3 ... weiter »
4x2 Zugmaschine, Schlafkabine, Elektroantrieb.
Volvo FM Sattelzugmaschine mit wird ab ... weiter »
Zweiachsige Sattelzugmaschine der von ... weiter »
Leichte Gummimatte für den Ladeboden.
Gummimatte zum Abdecken des von 6-8 ... weiter »
Sattelauflieger für den Transport von Luftfrachtpaletten, Innenhöhe 300 cm.
Kühlauflieger mit einer Kapazität von ... weiter »
Wandpaneele für Karosserien, hohe Dämmwerte, Abmessungen und Dicke auf Kundenwunsch.
Sandwichplatten für den Bestehend / ... weiter »
Der Fernverkehrs-Lkw von Renault Trucks erhält ein Upgrade mit 10% weniger Kraftstoffverbrauch.
Renault Trucks kann jetzt die T-Serie T ... weiter »
Achshub 640 mm, lieferbar mit 1 bis 6 Achsen.
Mit der neuen Modulauflieger-Baureihe 5 ... weiter »
Eine zweiachsige SZM, Zuggesamtgewicht max. 50 Tonnen, Leistung 315 kW (420 PS).
Die Volvo FH 4x2-SZM ist mit einem ... weiter »
Containerabsetzsystem für Auflieger, Nutzlast 32 Tonnen.
Ernst Jonkers Transport suchte nach ... weiter »
6x2 Fahrgestell, Elektroantrieb, Leistung 260 kW, mit Kran und Kippaufbau.
Vollelektrisch angetriebener LKW im ... weiter »
Variante des Dieselmotors, jedoch ohne Rußemissionen.
Iveco arbeitet an der Entwicklung eines ... weiter »
Kühlauflieger, verbesserte Isolierung, Eigengewicht ca. 7200 kg, max. Kapazität 66 Europaletten.
Kässbohrer stellt seine neue K.SRI vor. ... weiter »
Vierachsiges Fahrgestell, 8x2, drei gelenkte Achsen.
Vierachsige Version des neuen Volvo ... weiter »
Weitere Achskonfigurationen verfügbar, zwei Motorvarianten, Radstand 390 bis 670 cm.
Volvo Trucks erweitert die von durch FM ... weiter »
Sattelzugmaschine, Leistung 500 PS.
Mercedes-Benz Arocs 6x4 mit 375 kW / ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 4x2, Elektroantrieb, Dauerleistung 130 kW, Reichweite bis zu 450 km.
Lkw mit vollelektrischem Antrieb für im ... weiter »
6x2-Zugmaschine, Leistung 390 kW / 530 PS, geeignet für Lang-Lkw.
Scania 6x2 Sattelzugmaschine mit 2. ... weiter »
Stellen Sie professionelle Farben für Ihre Lackierung an Ihrem eigenen Standort zusammen.
Mol Coatings liefert nicht nur auch ... weiter »
Auch im Schwertransport ist der Elektroantrieb eine Option.
Scania hat zusammen mit dem Boliden ... weiter »
Nachbrenner zur Abgasreinigung.
Purem by Eberspächer bietet mit seiner ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.