Van Eck ist es dank einer technischen Innovation gelungen, das Volumen von zu transportierenden Schaumstoffplatten auf bis zu 30 Prozent des Ausgangsvolumens zu verdichten. Dieses Konzept heißt Preßdachfahrzeug. Für den Kunden, der solche Fahrzeuge einsetzt, ergeben sich erhebliche Einsparungen. Außerdem leistet dieses Konzept auch einen Beitrag zum aktiven Umweltschutz. Denn mußten bislang drei Fahrzeuge - mit entsprechenden Fahrern - für den Transport von Schaumstoffmaterial eingesetzt werden, ist jetzt nur noch ein Lkw nebst Fahrer erforderlich. Im Markt ein Begriff sind die mit den doppelt wirkenden hydraulischen Zylindern ausgestatteten Fahrzeuge. Dank dieser Konstruktion läßt sich das Fahrzeugdach so weit anheben, das Schaumstoffblöcke volumenmäßig verdichtet werden können. In der Praxis heißt das: 300 Kubikmeter Schaumstoffplatten können für den Transport auf maximal 100 Kubikmeter zusammengepreßt werden. Es gibt auch Pressdachfahrzeuge mit einem zusätzlicher, beweglicher Zwischenboden. Er ermöglicht, daß in einem ersten Arbeitsgang zunächst vier Schaumstoffblöcke von je 1,30 Meter Höhe auf die Ladefläche verstaut werden können. In einem zweiten Schritt können je drei weitere Blöcke von ebenfalls 1,30 Meter Höhe auf den Zwischenboden geladen werden. Die gesamte Ladung wird dabei auf rund 30 Prozent des ursprünglichen Volumens verdichtet.
Informationsanfrage |
Bei Van Eck Pressdachfahrzeuge haben wir keine Produkte gefunden.
Im Backoffice können Sie Produkte hinzufügen.
Beesd (NL) 1911 gründete Johannes van Eck in Lexmond die Firma, die später in Joh. van Eck en Zonen umbenannt w... weiter »
2-Achs-Flachanhänger, Nutzlast 15,2 Tonnen.
Zweiachsiger Flachanhänger mit von ... weiter »
Semitieflader, ausziehbar, verbreiterbar, Schiebeplane.
Semi-Tieflader, der auf eine Breite ... weiter »
Ausziehbarer Tieflader, Nutzlast ca. 46 Tonnen.
Dreiachsiger Tieflader mit einer 46 ... weiter »
LKW-Chassis mit Kofferaufbau, Reichweite 200 km, max. Nutzlast ca. 3035 kg.
Neuer Elektro-Lkw aus chinesischer in ... weiter »
6x2-Zugmaschine, liftbare Doppelluft-Nachlaufachse, Leistung 397 kW / 540 PS.
.
Beeindruckende und luxuriöse SZM ... weiter »
Videoaufnahmen während der Fahrt, die mit einem Rekorder aufgezeichnet werden.
Flottenbesitzer können unter anderem ... weiter »
Vereinfachte Version des MB Actros mit ... weiter »
Intelligentes System warnt den Fahrer vor drohender Gefahr an der Seite seines Lkw.
Brigade Electronics stellt den vor, ... weiter »
Elektro-Lieferwagen, Ladelänge 152 / 187 cm, Nutzlast 825 kg, Reichweite 275 km.
Der Citroën ë-Berlingo Van ist die ... weiter »
Lkw-spezifischer Online-Fahrerführer.
Trucks haben heutzutage so viele es ... weiter »
Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden.
Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »
Isolierte Wandplatte für den Karosseriebau.
Isolierte Wandplatte zum Bau von in ... weiter »
Werkbank mit Schraubstock zur Montage im Servicefahrzeug.
Ausklappbare Werkbank, als Teil einer ... weiter »
Das Netzwerk kann von Lkw und Reisebussen aller Marken genutzt werden.
Die Volvo Group, Daimler Truck und die ... weiter »
Zusätzlicher Kraftstofffilter im Dient ... weiter »
Das automatisch schaltende Getriebe wird ständig weiterentwickelt.
Der I-Shift von Volvo Trucks wurde 20 ... weiter »
Achshub 640 mm, lieferbar mit 1 bis 6 Achsen.
Mit der neuen Modulauflieger-Baureihe 5 ... weiter »
Dreiachsiges Containerchassis, ausziehbar, erste Achse anhebbar, Leergewicht ab 4,6 Tonnen.
Ausziehbarer Containerchassis, geeignet ... weiter »
Deichselanhänger, vorne und hinten ausziehbar, Nutzlast 20 Tonnen.
Multifunktionaler, niedrig gebauter ... weiter »
Fahrgestell mit Verteileraufbau, zulässiges Gesamtgewicht 12 Tonnen, Elektroantrieb.
Renault Trucks wird im nächsten auf ... weiter »
Hinterachse für Busse. Maximum Achslast ... weiter »
SZM, LNG + Diesel, wahlweise 420, 460 oder 500 PS.
Mittelgroße Sattelzugmaschine von Volvo ... weiter »
Leichter Semitieflader, wahlweise 3, 4 oder 5 Achsen, nachlaufgelenkt.
Leicht und dennoch robust: der neue ... weiter »
4x2 Chassis mit elektrischem Antrieb, 230 kW / 310 PS, Reichweite bis zu 250 km.
Der erste vollelektrisch angetriebene 9 ... weiter »
Das Hakenliftsystem von VDL kann für ... weiter »
Semi-Low-Lader mit Radmülden, Kapazität 34,9 Tonnen.
Semi-Low-Loader für den Transport von ... weiter »
Thermo King hat für das B & H Logistik ... weiter »
Spezialtransporter für den Transport von Windkraftanlagen.
Nooteboom hat den Mega Windmill (MWT) ... weiter »
Dank I-Save-Paket.
Der Volvo FH mit I-Save verbraucht ... weiter »
Aufliegerlenksystem mit Stahlstange und Drehkränzen.
Mit dem in den Benelux-Ländern und ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.