Van Eck ist es dank einer technischen Innovation gelungen, das Volumen von zu transportierenden Schaumstoffplatten auf bis zu 30 Prozent des Ausgangsvolumens zu verdichten. Dieses Konzept heißt Preßdachfahrzeug. Für den Kunden, der solche Fahrzeuge einsetzt, ergeben sich erhebliche Einsparungen. Außerdem leistet dieses Konzept auch einen Beitrag zum aktiven Umweltschutz. Denn mußten bislang drei Fahrzeuge - mit entsprechenden Fahrern - für den Transport von Schaumstoffmaterial eingesetzt werden, ist jetzt nur noch ein Lkw nebst Fahrer erforderlich. Im Markt ein Begriff sind die mit den doppelt wirkenden hydraulischen Zylindern ausgestatteten Fahrzeuge. Dank dieser Konstruktion läßt sich das Fahrzeugdach so weit anheben, das Schaumstoffblöcke volumenmäßig verdichtet werden können. In der Praxis heißt das: 300 Kubikmeter Schaumstoffplatten können für den Transport auf maximal 100 Kubikmeter zusammengepreßt werden. Es gibt auch Pressdachfahrzeuge mit einem zusätzlicher, beweglicher Zwischenboden. Er ermöglicht, daß in einem ersten Arbeitsgang zunächst vier Schaumstoffblöcke von je 1,30 Meter Höhe auf die Ladefläche verstaut werden können. In einem zweiten Schritt können je drei weitere Blöcke von ebenfalls 1,30 Meter Höhe auf den Zwischenboden geladen werden. Die gesamte Ladung wird dabei auf rund 30 Prozent des ursprünglichen Volumens verdichtet.
Informationsanfrage |
Bei Van Eck Pressdachfahrzeuge haben wir keine Produkte gefunden.
Im Backoffice können Sie Produkte hinzufügen.
Beesd (NL) 1911 gründete Johannes van Eck in Lexmond die Firma, die später in Joh. van Eck en Zonen umbenannt w... weiter »
SZM, 4x2, hohe Version mit flachem Kabinenboden, Leistung 480 PS / 360 kW, Turbo Compoud-Motor.
Hohe Version der Sattelzugmaschine ... weiter »
Abrollkippersystem von VDL, in dieser ... weiter »
Intelligentes System warnt den Fahrer vor drohender Gefahr an der Seite seines Lkw.
Brigade Electronics stellt den vor, ... weiter »
Technische Echtzeitsteuerung und Updates für Renault-Lkw.
Excellence Predict ist ein für Das ... weiter »
LKW-Fahrgestell, 6x4.
Dreiachsiges Fahrgestell mit und Achse. ... weiter »
Stellen Sie professionelle Farben für Ihre Lackierung an Ihrem eigenen Standort zusammen.
Mol Coatings liefert nicht nur auch ... weiter »
Achshub 640 mm, lieferbar mit 1 bis 6 Achsen.
Mit der neuen Modulauflieger-Baureihe 5 ... weiter »
Transporter Kastenwagen, elektrischer Antrieb. Verschiedene Längen. Auch als Plattformkabine.
Der Renault Master E-Tech ist ein mit t ... weiter »
Kipper-Auflieger, Hardox-Box, Nutzlast 35,6 Tonnen.
Dreiachsiger Kippauflieger mit der ... weiter »
Der Iveco Daily hat zum vierten Mal ... weiter »
LKW, 4x2 Sattelzugmaschine, Elektroantrieb, Reichweite 500 km.
Mercedes-Benz Trucks hat seinen ersten ... weiter »
Nutzlasten bis 45 Tonnen.
Collé Rental & Sales, spezialisiert – ... weiter »
Die Transportbranche malt auf dem Lkw ein faszinierendes Bild der Zukunft.
Im Führerhaus eine Tasse Kaffee der ... weiter »
6x2-Zugmaschine, liftbare Doppelluft-Nachlaufachse, Leistung 397 kW / 540 PS.
.
Beeindruckende und luxuriöse SZM ... weiter »
Plattform-Kabine, zul. Gesamtgewicht 3 Tonnen, Aufbaulänge ca. 350 cm.
Renault Trucks liefert jetzt die (ein - ... weiter »
Localizer arbeitet mit Solarenergie ohne Batteriewechsel.
Das Smart Collect System von Krone ... weiter »
Fahrertraining, weltweit verfügbar.
In Europa bietet Mercedes-Benz an: ein ... weiter »
Nebenantrieb für LKW-Chassis, Batterie oder Wasserstoff.
Wo normalerweise ein PTO (Nebenabtrieb) ... weiter »
Leichtmetallfelge für Traktor oder Anhänger, superfeste (und daher leichtere) Legierung, 22,5 Zoll.
Howmet Wheel Systems kündigt die "x ... weiter »
Deichselanhänger, vorne und hinten ausziehbar, Nutzlast 20 Tonnen.
Multifunktionaler, niedrig gebauter ... weiter »
H2-Truck wird 2027 auf den Markt kommen.
Daimler setzt bei der Elektrifizierung ... weiter »
Trimble erweitert das FleetCockpit-Planungsmodul um Funktionalität.
Je genauer Sie wissen, wann LKWs an ... weiter »
Renault Trucks verfügt jetzt über ein komplettes Sortiment an Elektro-Lkw.
Renault Trucks hat zwei neue Modelle T ... weiter »
Zugmaschine, 6x2, niedrige Version.
Spezielle 6x2-Version des Scania 50 ... weiter »
Kombination mit einer Länge von 32,5 Metern entspricht der maximalen beschriebenen Spur.
Ewals Cargo Care wird Testfahrten mit ... weiter »
Mit der Einführung des Drivers Club ... weiter »
Eine zweiachsige SZM, Zuggesamtgewicht max. 50 Tonnen, Leistung 315 kW (420 PS).
Die Volvo FH 4x2-SZM ist mit einem ... weiter »
Sattelkipper, Nutzlast 33,7 Tonnen.
Kempf ist ein deutscher Hersteller in ... weiter »
Nachbrenner zur Abgasreinigung.
Purem by Eberspächer bietet mit seiner ... weiter »
Hinterachse für Busse. Maximum Achslast ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.