Kögel FastFix Textile — Einstecklatten.
Bei allen Fahrzeugen der Kögel NOVUM-Generation ist ein sehr hoher Individualisierungsgrad möglich. Dazu zählen auch viele neue Individualausstattungen, die vor allem den Arbeitsalltag der Fahrer vereinfachen und sicherer machen. Eine davon ist die neue textile Einstecklatte Kögel FastFix. Mit einem Gewicht von gerade einmal 495 Gramm und dem bewährten Spannverschluss ist die textile Einstecklatte Kögel FastFix ein leichter, schneller und anwenderfreundlicher Ersatz für Holz-, Alu- oder Stahllatten. Ein sehr wichtiger und positiver Nebeneffekt: Personen- und Ladungsschäden durch herabfallende Latten entfallen komplett.
Kögel hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Sicherheit und den Schutz für den Fahrer deutlich zu erhöhen, und mit der textilen Einstecklatte Kögel FastFix ist das mehr als gelungen. Für bestimmte Beladesituationen schreibt die VDI 2700 sowie die Daimler-Richtlinie 9.5 ein Rückhaltesystem zur Sicherung der Ladung auf der Palette vor. Ein Beispiel ist der Transport von Getränken und Kleinladungsträgern. In der gängigen Praxis bestehen diese Rückhaltesysteme meistens aus Holz-, Alu- oder Stahl-Einstecklatten. Diese sind jedoch schlecht zu handhaben, schwierig zu verstauen und bringen ein erhebliches Sicherheitsrisiko durch Herabfallen mit sich. Dank der textilen Einstecklatte Kögel FastFix gehört dies der Vergangenheit an. In von amtlich anerkannten Sachverständigen begleiteten Testreihen hat sich die textile Einstecklatte Kögel FastFix als nicht nur ebenbürtig gegenüber konventionellen Einstecklatten erwiesen, sondern konnte belegen, sogar besser zu sein.
Die textile Einstecklatte Kögel FastFix besteht aus flexiblem Gurtmaterial, dadurch finden sie in jedem Werkzeugkasten Platz. Für eine schnelle, einfache und sichere Ladungssicherung wird sie an den Mittel- oder Eckrungen ein- beziehungsweise ausgehängt. Dafür sind spezielle geschraubte Halterungen an den Rungen angebracht, die sich bei Bedarf auf anderen Höhen befestigen lassen. Ist die Latte zwischen zwei Rungen eingehängt, einfach mit dem Spannverschluss auf Zug bringen, um den gewünschten Rückhalteeffekt zu erreichen.
Produktvergleich
Infos anfordern |
relevant Links |
technische Spezifikationen *) |
| ||||||
*) Wir können nicht für die hier dargestellten Daten verantwortlich gemacht werden. Mehr Informationen anfordern. | ||||||
Intelligentes System warnt den Fahrer vor drohender Gefahr an der Seite seines Lkw.
Brigade Electronics stellt den vor, ... weiter »
Der Kässbohrer Siloauflieger K.SSL 35 2 ... weiter »
Fahrgestell mit Kabine, Allradantrieb.
Scania-Hochfahrgestell mit und in ... weiter »
Zugmaschine, 6x2, niedrige Version.
Spezielle 6x2-Version des Scania 50 ... weiter »
Auch als Kleinbus und Fahrgestell.
Früher als erwartet präsentiert ist ... weiter »
Kombination mit einer Länge von 32,5 Metern entspricht der maximalen beschriebenen Spur.
Ewals Cargo Care wird Testfahrten mit ... weiter »
Regionalbus, in verschiedenen Längen erhältlich.
Der Iveco Crossway ist ein 2006 von m ... weiter »
Fahrgestell für Kippaufbau.
Ein Iveco X-WAY Fahrgestell mit Dies ... weiter »
Viel Aufmerksamkeit für Elektroantrieb auf der Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe.
Iveco wird auf der Nutzfahrzeugmesse so ... weiter »
H2-Lkw sind laut Hersteller auch in der Massenproduktion deutlich teurer als Diesel-Lkw.
Für die großtechnische Einführung von ... weiter »
Maximale Flexibilität bei minimalen Kosten.
Kögel hat eine spezialisierte Kögel ist ... weiter »
Elektronisch gesteuertes Lenksystem.
Das Volvo VDS-System (Volvo Dynamic ... weiter »
Schiebeplanen-Sattelauflieger, kurze Ausführung, Nutzlast 23,8 Tonnen.
Der bekannte Profi Liner von Krone in / ... weiter »
4x2 Sattelzugmaschine, Schlafkabine, Elektroantrieb, Radstand 390 cm.
Dies ist eine der ersten von Volvo FM ... weiter »
Dank I-Save-Paket.
Der Volvo FH mit I-Save verbraucht ... weiter »
Wandpaneele für Karosserien, hohe Dämmwerte, Abmessungen und Dicke auf Kundenwunsch.
Sandwichplatten für den Bestehend / ... weiter »
4x4-Chassis, zGG ca. 16 Tonnen, hohe Geländegängigkeit.
4x4-Fahrgestell von Unimog, zur in er ... weiter »
Verschiedene Kombinationen möglich.
Der Anhängerhersteller D-TEC stellt die ... weiter »
Achshub 640 mm, lieferbar mit 1 bis 6 Achsen.
Mit der neuen Modulauflieger-Baureihe 5 ... weiter »
Nutzfahrzeug-Einrichtung für Renault Kangoo.
Diese Einrichtung des Renault Kangoo es ... weiter »
Doppelte Heckklappe mit Außen- und Innenteil.
Lebensmitteltransporteur Christoph in ... weiter »
Renault Trucks unternimmt den um zu ... weiter »
H2-Truck wird 2027 auf den Markt kommen.
Daimler setzt bei der Elektrifizierung ... weiter »
Herausnehmbare Schubladeneinheit für Opel Mokka-e.
Van-Interieur für den Opel Mokka-e. vom ... weiter »
Nachbrenner zur Abgasreinigung.
Purem by Eberspächer bietet mit seiner ... weiter »
Großvolumen Auflieger.
Zweiachsiger Luftfrachtauflieger, für ... weiter »
Sattelzugmaschine, 6x2, anhebbare Lenkschieberachse, 500 PS.
Dieser SZM zaubert jedem echten ein - ... weiter »
Gekühlter Sattelauflieger mit Kippsystem.
Gekühlter Sattelauflieger mit Dieser ... weiter »
Nutzlasten bis 45 Tonnen.
Collé Rental & Sales, spezialisiert – ... weiter »
Traktor und Fahrgestell. Die Produktion startet Ende 2022.
DAF Trucks wird diesen Herbst die auf ... weiter »
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf Nutzfahrzeug-Katalog, Katalog der Transportmittel und -komponenten.